Probleme Fernzugriff hinter externer Firewall

Hallo, wir haben insgesamt 5 Stück 9020 in Betrieb genommen.
2 Stück privat mit einer Fritzbox als VDSL Router, hier hat alles prima geklappt, interner und externer Zugriff, alles bestens.
Die 3 anderen sind in unserer Firma in Betrieb. Intern klappt der Kamerazugriff auch hier, aber extern nicht. Dort ist ein EWE IPv4 Glasfaseranschluss in Betrieb,
an dem eine Fritzbox 7490 als IP Client arbeitet. Zusätzlich sitzen wir hinter einer externen EWE Firewall, auf die wir nicht selbst zugreifen können, sondern Änderungen bei EWE beauftragen müssen. Obwohl wir die entsprechenden Portweiterleitungen sowohl in der Fritzbox (selbst) als bei der EWE haben machen lassen, bekommen wir keinen externen Zugriff auf die Kameras. Wenn ich Netzwerk->Fernzugriff->Port prüfen aufrufe, wird die Portweiterleitung hier auch rot angezeigt. Hier kann uns natürlich irgendwo ein Fehler passiert sein. Aber wir bekommen auch über P2P keinen externen Zugriff. Kann es sein, dass die externe Firewall den Zugriff auch auf die P2P Funktion irgendwie verhindert? Was könnte man ggf. dagegen tun. Wenn ich ein nslookup der ddns3 Adressen von extern ausführe, bekomme ich meine IP angezeigt. Also ein bisschen was dringt schon ins Netz. Aber auch eine Eingabe IPADRESSE:PORT bringt keinen Zugang von außen. Der P2p Zugriff würde uns reichen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Jekl

Hallo,
klappt denn schon mal der DDNS-Zugriff auf die WAN-Adresse der Firma?
Grüße