Probleme beim FTP

Ich betreibe mehrere Instar Cameras 5907 HD. Alle sollen über die Fritzbox 6490 cable das Alarmbild via FTP auf eine Synologie DS218 übertragen. Eine Kamera tut das auch problemlos, bei den beiden anderen erhalte ich die Nachricht "Benutzername und/oder Passwort falsch. Ich habe bereits vielfach den FTP-Namen und das Passwort eingetragen, ich halte es durchaus für möglich, dass ich mich dabei auch mal vertippe, aber nicht immer wieder. Hat jemand für mich einen guten Tipp?
25.06.2018
Ich will noch ergänzen: Auf der DS218 habe ich für jede Kamera ein eigenes Verzeichnis angelegt. Ich habe nun mal versuchshalber in eine zweite Kamera (von der ich die Fehlermeldung bekomme) das Zielverzeichnis der funktionierenden Kamera eingegeben (was mir natürlich ein unrichtiges Bild abspeichern würde), aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche… Bei allen Kameras ist übrigens die Firmware V3.1.2.66. Der Benutzer ‚ftpuser‘ hat auch volle Rechte auf die Zielverzeichnisse.
26.06.2018
Ich habe nun sowohl in der Fritzbox, als auch in der DS218 einen neuen FTP-Benutzer eingerichtet und dann mit diesem neuen Benutzer der Kamera den Auftrag erteilt, ein Bild zu senden - das Ergebnis ist immer wieder ’ [LEFT][SIZE=13px]Benutzername und/oder Passwort falsch’.
Kamera 1 sendet weiterhin problemlos, sowohl mit dem Standard-FTP Benutzer, als auch mit dem neu eingerichteten.[/SIZE][/LEFT]

Hallo, ich versuche gerade das ganze zu verstehen. Ich habe leider keine der Kameras und auch keine DS218.
Den Benutzernamen „ftpuser“ hast du auch als Benutzernamen für ftp der DS218 verwendet? Wollte nur erst mal nachfragen, weil das ja auch der Benutzername der Fritzbox ist (zumindest
ist das bei meiner alten 7390 so).

Die Kameras werden doch nicht etwa von der Fritzbox geblockt, weil die per IP in einem anderen Subnetz arbeiten?

29.06.2018
Nein, meine Geräte sind alle im gleichen Subnetz.
Fritzbox hat die IP-Adresse 192.168.178.1, die Kameras 192.168.178.101 bis …104, und die DS218 die 192.168.178.2, das sollte also nicht die Fehlerursache sein.
Ich habe aber etwas weiter ‚rumprobiert‘ und dabei festgestellt, dass der FTP-Transfer funktioniert, wenn ich als Ziel die Fritz-NAS angebe, also den USB-Stick an der Fritzbox.
Das heißt für mich, dass das Problem irgendwo auf der Synologie DS218 oder auf dem Weg dorthin liegen muss. Ich werde mal weitersuchen, vielleicht gebe ich mich aber auch mit den Zustand zufrieden, der Stick hat etliche GB, das sollte fürs erste reichen :wink:
Danke für Eure Hinweise.
G.W.