Probleme beim e-mail Versand In 9008

Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit Weihnachten eine In9008, nach mehreren Jahren In5007, die aufgrund eines Defektes erstzt wurde. Bis gestern ging alles: Fernzugriff und e-mail Versand über den von Instar bereitgestellten e-mail Server. Seit gestern Abend gehen die Alarmmails nur noch ganz sporadisch raus und wenn dann mit zeitlicher Verzögerung zwischen ein paar Minuten und bis zu einer Stunde (über die App bekomme ich aber sofort eine Pushbenachrichtigung). Viele kommen gar nicht an. Ich dachte erst, es liegt an dem e-mail Server und habe heute einen GMX Server versucht, den ich schon bei der In5007 verwendet habe. Jedoch geht bei dem gar nichts, auch nicht die Bestätigung einer Testmail. Beim Instar Server geht die Bestätigung, aber auch die Test mail wird nur manchmal verschickt. Neustart der Kamera erfolglos. Stromlos der Kamera über mehrere Minuten erfolglos. Netzverbindung läuft über Devolo Dlan, seit Jahren ohne Probleme und ich kann darüber auch die Kamera ohne Probleme erreichen. Software der Kamera ist neuester Stand. Router = Fritz 7490. Kann das ein Hardwaredefekt der Kamera sein? mIch wundert halt, daß es manchmal (selten) funktioniert, wenn auch mit Verzögerung, aber meistens nicht.

Ich habe das gleiche Problem seit dem 10.1.2019. Mal erhalte ich eine e-mail, mal keine. Vorher hat alles tadellos funktioniert. Könnte das wohl am Instar Server liegen??

Können kann schon …
Einfach mal abwarten und beobachten …

Das mit dem Instar Server war auch mein erster Gedanke. Um die Bedingungen mal zu ändern habe ich mehrfach die Anzahl der Bilder in der mail verändert. Mit der jetzigen Einstellung geht im Moment alles normal. Kann natürlich Zufall sein. Wäre daher gut wenn es noch jemand probieren würde. Ich hatte vorher: Film auf SD Karte, keine Bilder auf SD Karte, 6 Bilder in der mail. Jetzt habe ich: Film auf SD Karte, 7 Bilder auf SD Karte, 5 Bilder in der e-mail. Sollte sich das bestätigen klingt es eher nach einem Firmwarefehler…schau mer mal, ob das jetzt so weiter funktioniert…

Update: Mit diesen Einstellungen geht jetzt alles. Hab keine Lust testweise wieder was zu verstellen und dann geht am Ende wieder was nicht, also lasse ich es jetzt so.