Probleme bei Speicherung der Videos in Cloud

Hallo Instar-Team,

die Videos werden nach Alarm nicht in die Cloud gespeichert. Vorgestern hat es noch funktioniert, heute nicht mehr.

  1. Kamera anschalten
  2. Kamera-Weboberfläche -> Cloud -> Einstellungen: Cloud Transfer aktiviert, Test erfolgreich
  3. Kamera-Weboberfläche -> Alarm -> Bereiche: Bereich 1 erfasst alles, Sensitivität auf 80 und Aktiv. Im oberen Browserrand ist unter Alarmbereich 1 in rot und unter Aufnahme SD in rot.
  4. Kamera-Weboberfläche -> Alarm -> Aktionen: Häkchen bei Sende Video an SD Karte und Sende Video an Cloud Server
  5. Live Video funktioniert und es werden auch Videos auf die SD-Karte gespeichert.
  6. Auf der Cloud-Oberfläche ist die letzte Aktivität mit vorgestern angegeben und den Videos von vorgestern.

Was habe ich noch vergessen einzustellen bzw. wo liegt das Problem?

Danke,
Mathias

Zusatz: Nach ca. 1h scheint es wieder zu gehen, dass Videos in die Cloud geladen werden. Gab es ggf. Performance-Probleme oder dauert es 1 h zur Cloud-Funktionalität, wenn die Kamera ausgeschaltet war? Ich versuche die Verhaltensweise zu verstehen, um die Zuverlässigkeit einzuschätzen.

Dazu kann man schlecht etwas eindeutiges sagen.
Fehler können an jeder Ecke lauern -

Mit dem Aus-/Einschalten hat das aber sicherlich nichts zu tun.
Einfach mal weiter beobachten …

Bei mir hat das bisher immer einwandfrei funktioniert.

Da hat muck ganz Recht. Es könnte ggf. viele Ursachen haben. Alles in allem läuft die Cloud aber durchgehend stabil und zuverlässig.
Beobachte dies am besten nochmal und melde dich kurz sofern weiterhin Probleme vorliegen sollten.

OK, ich habe das jetzt eine Weile beobachtet und es funktioniert. Sogar direkt die Putzfrau des Diebstahls überführt… (die Kamera hat sich also schon bezahlt gemacht)

Es werden aber nicht alle Videos in die Cloud gespeichert, korrekt?
Beispiel bei der Putzfrau: Das zweite von drei Videos war in der Cloud. Die anderen beiden waren nur auf der SD-Karte. Ist das korrekt so? Ich dachte alle Videos werden in die Cloud gespeichert.
Dankeschön und schöne Grüße!

Gelegentlich wird auch bei mir ein Video nicht in der Cloud gespeichert. Zwar ist dann im Logbuch der upload eingetragen aber in der Cloud ist nichts angekommen.

Wovon hängt es ab, ob Videos in der Cloud gespeichert werden oder nicht?