Problem mit Portfreigabe

Hallo,
ich hab seit ein paar Tage eine 5907 im Einsatz. Diese hab ich in meiner Fritz-Box u.A. per Portfreigabe eingerichtet - siehe Bilder.
Ansprechen kann ich sie mit 192.168.178.35:8083.
Jetzt hab ich eine 2te 5907 gekauft, hab alles analog eingerichtet, kann diese jedoch nur mit 192.168.178.32 statt mit 192.168.178.32:8084 ansprechen. Was mach ich falsch bzw. hab ich vergessen?

.
Portfreigaben sind nur notwendig wenn du aus dem Internet auf die Kameras zugreifen willst - setzt allerdings einen IPv4 Internetanschluss voraus!

Jetzt hab ich eine 2te 5907 gekauft, hab alles analog eingerichtet, kann diese jedoch nur mit 192.168.178.32 statt mit 192.168.178.32:8084 ansprechen. Was mach ich falsch bzw. hab ich vergessen?

Die Kamera scheint den geänderten Port nicht angenommen / gespeichert zu haben.
Die Kamera nochmals über den Menüpunkt „Software / Neustart-Reset“ neu starten.

Gruß
Hbr

Servus,

ist in der Fritzbox der DHCP Server aktiviert und der DHCP-IP Bereich nicht geändert?
Dann solltest Du die xxx.32 und xxx.35 ändern.
Der Adressbereich von xxx.20 bis xxx.200 ist für DHCP Adressen reserviert.

Hast Du die Cam mal neu gestartet?
Hast Du mal eine andere Portnummer getestet (81,82, 90, 8081,…)?

Und noch allgemein:

  • für einen lokalen Aufruf braucht es keine Portfreigaben im Router.
  • intern können alle Cams etc. identische Portnummern haben,

gruss

Hinweis,

mit der Firmware 3.1.2.63 / WebUI 1.13 (586) (Stand: 16.12.2016) wird die Kamera beim Ändern eines Ports nicht mehr automatisch neugestartet - es wird in der Weboberfläche noch angezeigt, aber auf der Kamera nicht ausgelöst. Dies wird mit dem nächsten WebUI Update behoben werden.

Wenn man den Port der Kamera ändert, wird einem dies sofort im Kameratool angezeigt werden - die Kamera ist aber weiterhin nur über den alten Port erreichbar. Man muss zur Zeit also manuell einen Neustart durchführen, bevor der neue Port übernommen wird.

INSTAR Support

Die Kamera scheint den geänderten Port nicht angenommen / gespeichert zu haben.
Die Kamera nochmals über den Menüpunkt „Software / Neustart-Reset“ neu starten.

Gruß
Hbr[/QUOTE]
genau das war es…die Kamera hat erst nach einem Werksreset den Port angenommen…dank euch, wirklich ein tolles Forum und sowas von flott…

@balu67

genau das war es…die Kamera hat erst nach einem Werksreset den Port angenommen…

Ein einfacher Neustart hätte gerreicht!
Werksreset setzt ja alle Einstellungen zurück ( Auslieferungszustand).

Gruß
Hbr