Problem mit Internet Adresse

Hallo mein Name ist Daniel,
Auf der suche nach hilfe bin ich auf dieses forum gestossen und hoffe sie hier zu erhalten.
Zu meinem System Ich bin im besitz einer
IN 2905 v1
Firmware: 57.25.2.54
WebUI: 29.05.3.16.2
Verbunden Per Wlan
Mit meiner Fritzbox 7330
Ich benutze einen Windows 7 64bit PC
mit Firefox
Mein problem ist nun ich kann ohne problem auf die kamera per pc tablet oder smartphone zugreifen
im Heimnetzwerk aber nicht die online funktion von instar ddns nutzen

Ich hoffe jemand kann was damit anfangen denke ich hab an alles gedacht :slight_smile: Ps.
hab auch den port schon auf 8081 geändert aber ohne erfolg
allso an die porteinstellungen kanns normal nicht liegen
Danke schon mal im voraus für eure hilfe

Servus Daniel,

und willkommen im Forum.

Nimm eine andere Portnummer. Manche Router blockieren die 80
für ihre eigene Administration.
Eigentlich sieht alles ok aus, spontan fällt mir nur noch die
Kindersicherung in der Fritzbox ein. Darf die Cam dort raustelefonieren?
Was steht auf der Cam-System-Info Seite zum DDNS Status?
Hast Du hier oben im Forum den Kamera-PortCheck getestet?
Oder einen Zugriff direkt auf die aktuelle WAN-IP gecheckt?
Bei welchem Privider bist Du eigentlich, hast Du schon IPv6?

gruss

Nachtrag:
Hast Du den Zugriff auch wirklich von außerhalb getestet (oder per mobil)
und nicht nur von Deinem lokalen Anschluß aus?
Manche Provider blockieren dieses sogenannte NAT-Loopback,
daß man sich selbst mit der eigenen Webadresse aufrufen kann.

Hallo Suedharzer,
Also andere portnummer hab ich probiert ohne erfolg
Die Kindersicherung is auf unbeschränkt gestellt
Der kamera Port ceck wahr bevor ich den beitrag verfast hab nicht erreichbar
Mein Anbieter ist die Telekom mit einer dsl 6000 Leitung
Den zugriff von Auserhalb konnt ich nicht testen da ich keine Adresse erhalten hab die ich anpingen oder aufrufen hät können

da mir dort nur als internet adresse 1 Punkt angezeigt wird
Ich hab jetzt mit dem Instar Service Telefoniert
von denen hab ich jetzt erfahren das man ne neue Internet Adresse auf die kamera Einspielen muss
Ich werd von denen jetz dan eine Email Erhalten mit Anleitung ich gebe dan mal rückmeldung an dich euch wies geklappt hat
Vielen Vielen Dank für deine Tips info Hilfe
gruß Daniel

Kostenlose Alternative:

Besorge Dir eine Adresse bei NO-IP und trage diese DynDNS dann direkt im Router ein.

gruss

Hallo Suedharzer,
Also das das eigentlich so einfach ist hätte ich nicht gedacht.
Ich hab eine email von instar bekommen,dort ist ein link enthalten den muss man sich kopieren in die browser suchleiste eintragen und nur an erster stelle sein interne ip eintragen jetz enter
schon steht ein kleines ok im browser und die kammera hat eine ddns internet addresse von instar :slight_smile: sache von 1 ner minute super es klappt.
Aber ich muss echt sagen Danke für deine schnellen und gut erklärten Antworten :icon_thumbs1: