Problem mit FTP in Verzeichnis

Hallo

habe gerade die neue Firmware 3.1.2.45 mit WebUI 1.11(431) aufgespielt (Kamera IN-5907HD)

für den FTP server habe ich die bestehende Konfiguration geändert auf „Jeden Tag ein neuen Ordner erstellen“. Nach Bestätigung der Änderung habe ich den Test durchgeführt und die Meldung erhalten „Nicht Erfolgreich! …“

Wenn ich im PullDown auf die Einstellung „Alle Dateien in ein Verzeichnis“ ändere, diese Speichere und anschließend den Test mache - Test Erfolgreich!

Was muss ich sonst noch ändern, damit der FTP in tägliche Verzeichnisse funktioniert?

Das gleiche habe ich auch am Speedport 723. Ich kann nur alle Filme in ein Verzeichnis senden, „Jeden Tag ein neuen Ordner“ geht nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung „Falscher Pfad“.
Wenn ich das gleiche an einem Speedport 724 einstelle, dann funktioniert es.

FTP Port: 21
Verzeichnis: ./
User und Password sind im Router eingetragen und auch gleich geschrieben
FTP Modus: PASV
auch auf PORT ist keine Änderung

Verwendeter Browser: EDGE

Wäre schön, wenn hier jemand eine Lösung zu hätte.

Gruß und Danke
Holger

Servus joemoers und Hos-Ra,

am besten einmal mit einem FTP Client (z.B. Filezilla) auf den FTP Server des Speedports - mit dem FTP User der Kamera - zugreifen und schauen ob man bei beiden einen Ordner neu anlegen kann. Eventuell ist der mkdir Befehl beim 723 nicht erlaubt.

INSTAR Support

ICH WERDE ES MAL VERSUCHEN, aber erst in 2016.
Bis dahin bleibt es erst mal so wie es ist.

Danke und guten Rutsch ins neue Jahr.

Jetzt habe ich es mal mit Filezilla probiert.
Ich kann ein Verzeichnis anlegen, gleicher User und Passwort wie bei der Kamera.

Was kann jetzt noch helfen?

Holger

Moin,

vielleicht habe ich eine Lösung gefunden, zumindest funktioniert es bei mir. Ich habe zwei 5907HD mit einer externen Festplatte am Telekom Speedport W 921V im betrieb. Am anfang konnte ich keinerlei Bilder oder Videos via FTP auf der Festplatte speichern, was immer ich machte, es endete immer mit der berühmten Fehlermeldung „Nicht Erfolgreich…!“.
Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt das wenn ich ein Verzeichniss mit ./ anlege funktioniert es nicht, aber wenn ich es erst mit ./ bestätige und danach sofort auf / ohne punkt ändere und dann bestätige wird es angenommen!
Ich kann so nun auch Unterverzeichnisse per Kamera anlegen, aber wie gesagt, erst mit z.B. ./CAM/LINKS/ und nach dem bestätigen geändert auf /CAM/LINKS/ und bestätigt. Wobei „CAM“ oder dergleichen natürlich als Benutzerordner im Router angelegt sein muss!
Was noch nicht klappt ist das ändern auf „tägliche Verzeichnisse“! Und ich musste den FTP Modus PORT wählen.

Viele Grüße,
Jürgen