Problem mit dem powerline adapter

Hallo,
ich betreibe eine IN 2905 . Bisher auch mit einem Powerline Adapter. Funktionierte alles einwandfrei.
Nun habe ich die Kameraposition gewechselt, wollte alles wieder so anschließen wie bisher und ist auf einmal die Kamera nicht mehr zu finden.
Das Kamerasuchtool findet die Kamera nicht mehr im Netz.
Nach direktem Anschluss an den Router über LAN-Kabel ist sie wieder da und auch alle Konfigurationen sind vorhanden wie bisher.
Wenn ich aber wieder die powerline Adapter dazwischen schalte, das gleiche Spiel: Die Kamera wird nicht mehr erkannt.
Die IP Adresse im Netz ist dieselbe, nach Prüfung im Router, die hat sich nicht geändert und bleibt auch gleich (voreingestellt).
Auch die direkte Anzahl über den Browser mit der IP-Adresse funktioniert nicht.
Warum hat das vorher funktioniert und nun auf einmal nicht mehr???
Für einen Tipp in dieser Angelegenheit wäre ich dankbar.
Gruß Peer

Hallo , hat sich erledigt, einer der powerlineadapter war kaputt……:smiley_emoticons_ve
Jetzt funtzt alles wieder perfekt.
Peer

Hi,
bist du sicher, dass er kaputt ist?
Wir hatten schon einige Problemmeldungen mit diesen Dingern.
Lösung war meist, dass man das Teil mal resettet - oder je nach Typ ein update macht.

Diese Adapter scheinen sich manchmal einfach aufzuhängen, was nach einem reset wieder behoben ist.

Gruss
Michael