Problem bei Zugriff aus dem Internet

Guten Morgen,

Ich habe 2 Instar 3011; beide laufen korrekt unter wlan (Fritz Box 7390) auf dem web gui.

Wenn nur 1 Kamera (Bsp. c1111.cipcam.com) läuft, klappt der der Zugriff vom Internet über das Iphone.
Wenn beide Kameras (c1111.cipcam.com und c222.cipcam.com) angeschlossen sind, sehe ich auf dem app sowohl bei c1111
als auch bei c2222 das Bild von c1111. Keine Ahnung warum.

Servus und Willkommen im Forum,

einfach Kamera 1 auf Port 80 lassen und Kamera 2 z.B. auf Port 85 legen (und die Portweiterleitung entsprechend anpassen). Kamera 1 ist dann über c1111.cipcam.com (und c2222.cipcam.com !) erreichbar und Kamera 2 über c1111.cipcam.com:85 (und c2222.cipcam.com:85 !).

INSTAR Support

Danke,

hat geklappt.

Habe aber noch ein Problem und zwar mit einer drittten Kamera.

Kamerainfo: DDNS Status cipcam.com Fehler

Im Webgui funktioniert alles, wlan ok; Komme aus dem Internet nicht an die Kamera. Was tun?

Wotans

Servus,

welche Portnummer hat die dritte Kamera?
Die muß gegenüber den schon verwendeten Ports wieder unterschiedlich sein und im Router
eine Portweiterleitung auf die entsprechende lokale IP Adresse eingerichtet sein.

gruss

Hallo,
Portweiterleitung ist eingestellt. Die drei Kameras haben die ports 80, 81 und 82.

Hatte die Kamera gestern auch alleine betrieben; auch dort war die cipcam.com Fehlermeldung.

wotans

…cipcam.com Fehlermeldung.

Tja, dann kann ich Dir jetzt leider nicht mehr weiter helfen.

Ich habe bei mir DynDNS in der Cam abgeschaltet und direkt im Router eingerichtet,
da ich auch noch diverse andere lokale Geräte/Services von „außerhalb“ erreichen möchte.

gruss

Servus,

weshalb der cipcam Fehler dort auftritt kann ich aus der Ferne im Moment nicht sagen. Aber prinzipiell reicht es wenn sich eine Kamera anmeldet. Alle drei Kameras sind dann über die gleiche cipcam Adresse erreichbar:

c1111.cipcam.com Kamera 1
c1111.cipcam.com:81 Kamera 2
c1111.cipcam.com:82 Kamera 3

Alternativ kann man natürlich auch mal einen DynDNS Account versuchen:

http://instar.de/c/faq_dyndns_einrichten_602/

INSTAR Support

Danke für die Hinweise. Aber irgendetwas scheint mit der Kamera nicht zu stimmen DYNDNS Account funktioniert auch nicht; mit den beiden anderen Kameras geht DYNDNS tadellos.
Werde Sie wohl umtauschen müssen.

wotans