Problem bei Nacht

Hallo,
habe seit heute die IN 5709 HD… tagsüber war das Bild echt top… blos jetzt in der Nacht bin ich ziemlich schockiert… egal wie ich die Helligkeit/Kontrast usw anpasse…:icon_eek:
Die IR funktionieren… werden von einer anderen Kamera sehr gut erkannt.
bitte um hilfe…

Hallo Marcel,

Schaut fast so aus als wenn die Kamera hinter einer Glasscheine ist.
Oder die Kameraabdeckung ist zu weit nach vorn.
Ist ein Weitwinkel eingebaut?

Gruß
Hbr

Hallo,
Nein ist komplett Standard, auch keine Glasscheibe hängt an einem Baum.
Habe sie im Zimmer bei voller Dunkelheit getestet da war noch alles gut… mhh :neutral_face:
Grüße

Und wie ist die Stromversorgung dorthin realisiert? Bitte genau beschreiben.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das hier schon die dritte oder vierte Meldung zu diesem ominösen Problem. Innen geht es - und draussen gibt es plötzlich kein brauchbares Bild mehr.

Gruss
Michael

Vom Baum mit verlängerungskabel das Netzteil ist ganz normal in der Steckdose, wie drinnen auch… inkl. Wasserschutz usw.
Habe es eben mit der Sonnenblende versucht, ändert sich nichts.
Tagsüber war des Bild auch perfekt draußen…

Kann es sein das das IR von kleinen ästen vor der Kamera zurück gestrahlt wird und dadurch so stark blendet?
Werde es mal testen heute abend.

Das Sichtfeld, im Nahbereich der Kamera, sollte auf jeden Fall frei von jeglichen Gegenständen wie Äste, Spinnweben usw. sein.
Und eine Kamera am Baum befestigt sorgt auch für viele Fehlalarme - durch Bewegung des Baumes.

Gruß
Hbr

Okay das werde ich mal testen, die visortech kamera hat damit überhaupt keine Probleme…
Klar wackelt der Baum etwas, aber das ist egal selbst wenn sie durchgehend aufnimmt… nach dem 3ten Vandalismus schaden…

Stimmt das kann ich bestätigen, selbst Spinngewebe reflektiert Nachts doch recht doll.

Lag an den Ästen… hab nun ein super Bild… Danke euch :slight_smile: