Privatsphärebereich bei Option Drehen und Spiegeln

Hallo,

ich musste meine 5907HD POE aus baulichen Gründen auf dem Kopf montieren.
Um ein angepasstes Kamerabild zu bekommen muss man dann in den Bild-Einstellungen Drehen und Spiegeln auswählen.

Beim Einstellen der Bereiche für die Privatsphäre, wird der Bereich auf der Weboberfläche richtig angezeigt, dann aber beim Kamerabild die Drehung und die Spiegelung nicht berücksichtigt. :icon_shocked:
Dadurch ist der schwarze Bereich im Kamerabild dann falsch.

Beispiel:
Legt man einen Privatsphäre Bereich unten rechts im Bild an, wird er beim Livebild oben links dargestellt.
Verwendet wird die aktuelle Firmware: 3.1.2.45 // GUI: 1.11(431)

Gruß husky

Servus husky,

die Rotationsoperationen am Videobild werden z.Z. nicht bei der Erstellung des CGI Befehls berücksichtig, der die Masken auf der Kamera setzt. D.h. man müsste das Bild noch einmal kurz zurück in die „falsche“ Ausrichtung bringen, bevor man die Maske einzeichnet. Danach wieder Drehen&Spiegeln und die schwarzen Bereiche bleiben in der richtigen Position.

INSTAR Support

@INSTAR

danke für die schnelle Antwort!

Wie man das Problem „umschiffen“ kann ist mir schon klar. Als Workaround ist das auch ok. Nur sollte es bei einem Update mit berücksichtigt werden.

Gruß husky