Positionen speichern - auch Zoom ?

Hallo,
wird beim speichern einer Position auch das Zoom Lebel gespeichert ?
4010

LG, Tom

Servus,

  • Da bei der 4011 der eingestellte Zoomfaktor jeweils auch mit gespeichert wird, sage ich für die 4010 auch einfach mal „ja“.
  • Wieso probierst Du es bei Deiner 4010 nicht einfach mal aus? :wink:
    (Kannst es dann ja hier verraten)

gruss

Zoom speichern geht.
Habe aber festgestellt, daß manche Positionen über den Tag etwas „wandern“ .

Bei der IN 4009 wird der Zoom auch gespeichert.

Habe aber festgestellt, daß manche Positionen über den Tag etwas „wandern“.

Das kann ich bestätigen, obgleich das bei mir erst nach 2-3 Tagen auftritt.

@INSTAR: Vllt. könntet Ihr das mal überprüfen?..

Daß die Presets teilweise nicht exakt wieder angefahren werden, kommt bei mir auch vor.
Aber wenn man sich mal vorstellt, so ein kleines Plastik-Zahnrädchen dreht nur 0,1 mm weiter…
Wieviel diese Winkeldifferenz jetzt auf z.B. 10m Entfernung ausmacht, könnte man bei Interesse mal ausrechnen.

Ich sage mal, für größere Präzision und wenn man die Motorik permanent braucht, müßte man tiefer in die Tasche greifen.

gruss

gibts denn die Möglichkeit die Grundstellung nach einem Neustart (Stromlos machen) eingestellt werden kann oder dass die Stellung nach Neustart auf der alten Position bleibt ?

Speichere die Wunsch-Start-Position z.B. als Preset Nummer 1 ab.

Und dann setzt Du einmal im Browser den Befehl ab:

„http://IP_der_Cam:Port/set_misc.cgi?ptz_preset_onstart=1?user=admin&pwd= passwort“
Damit wird dann immer beim Start die abgespeicherte Position (Nummer 1) angefahren. :wink:

gruss

Vielen Dank.
Habs so gemacht und ein ok bekommen.
Obs funktioniert seh ich morgen Früh.

Trotz des mit ok bestätigten Befehls gehts leider nicht… Webcam war heute früh nach Neustart leider wieder in der Grundstellung und nicht auf der gespeicherten Pos. 1

Servus an den Südharz,

das geht leider bei der IN-4010/11 noch nicht - genauso wie die PTZ Geschwindigkeitseinstellungen kann man diese Einstellungen nur über die Serielle Schnittstelle direkt auf das Pelco Board aufspielen. Dies soll bei einer der nächsten Versionen geändert werden - wird dann aber bei den älteren Kameras nicht über ein Software-Update gelöst werden können.

INSTAR Support

Sehr geehrter INSTAR Support,

jetzt muss ich ehrlich sagen, dass es reicht.

Da Ihre „tolle“ 4010 des öfteren die WLAN Verbindung verliert machen wir täglich einen Reset (Zeitschaltuhr).
Nun teilen Sie hier in lockerer Art und Weise mit, daß die Grundeinstellung der Cam nicht zu ändern sei, auch nicht durch späteres SW Update, nachdem vergeblich mehrere Stunden
darin investiert wurden. Selbst bei einer 39 EUR FOSCAM ist das möglich !Ich erwarte, daß Sie einen verbinlichen Termin mitteilen wann die überarbeiteten Cams verfügbar sind und wir ein Austauschgerät erhalten.
Im übrigen wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie auch die diversen anderen Problemthemen wegen welchen ich per e-mail vor ca. 1 Woche angefragt hatte eine Rückantwort geben würden.

Danke, Tom03