Positionen anfahren plötzlich weg

Hallo,

es gibt bei den 6014 HD ja die Möglichkeit feste Positionen zu speichern und anzufahren. Seit einigen Wochen ist diese Funktion bei mir aber weg. Beim Laden der Weboberfläche sehe ich den Punkt noch kurz und dann verschwindet er.

Alles was ich noch sehe, sind die Pfeile zum Steuern der Kamera. (siehe angehängtes Bild)

Ich dachte, dass das ein Problem der Firmware wäre aber auch als ich heute das neuste Update aufgespielt habe, bleibt der Punkt verschwunden.

Ich habe schon Chrome, IE und diesen Edge als Browser versucht, jeweils auch ohne Plugins. Virenschutz deaktiviert, private Browsersessions, Browserdaten gelöscht, etc… Dieser Punkt bleibt einfach verschwunden.

Ist das bei euch auch so? Oder hat jemand eine Idee, an was das sonst liegen könnte?

Herzlichen Dank für Ideen :slight_smile: Unbenannt.JPG
PS: Das ist bei allen 3 6014 HD bei mir der Fall.

In diesem Fall scheinen Sie die Justagefahrt unter „System - PTZ“ deaktiviert zu haben. Die Justagefahrt ist notwendig um beim Start der Kamera die Endpunkte abzufahren um dann berechnen zu können wo sich die Position befindet. Sie müssten diese Justagefahrt wieder aktivieren.

Anschließend sollten dann auch die Positionen wieder funktionieren.

Super, Danke. Den Punkt findet man unter System-PTZ-Justagefahrt&Positionen.

Der war bei meinem Kameras deaktiviert und jetzt (aktiviert) werden die Positionen wieder angezeigt und angefahren.

Danke sehr