Portweiterleitung/DDNS funktioniert nicht

Hallo,
ich bin am verzweifeln, bin jetzt seit Stunden am lesen aber bekomme es leider nicht hin.

Habe mir eine 2905 VGA zugelegt.
Über das Instar Kamera Tool wird die Kamera gefunden.
Habe der CAM eine feste IP gegeben.
Intern funktioniert alles, aber leider nicht der Fernzugriff.

Eine Portweiterleitung habe ich in der AVM Fritzbox hinterlegt (8082).

Die Kamera ist aber nachwievor über extern nicht erreichbar:
n3933.aipcam.com:8082

In der Systeminfo Übersicht der CAM heisst es bei DDNS: Fehler in der Netzwerkkonfiguration

DIe aktuelle Firm und Webui habe ich geladen.

Bitte um Hilfe ich blicke da einfach nicht mehr durch.

Hallo,
ist die DDNS-Adresse überhaupt richtig? Beim Ping auf n3933.aipcam.com heisst es nur „Name oder Service unbekannt“. Vielleicht hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.
Grüße

Die ist so in der Kamera hinterlegt.

Die Adresse wird aber nicht in eine IP aufgelöst. Wenn bei Deinem Router bereits eine DDNS-Adresse eingetragen ist, dann brauchst Du die der Kamera nicht. Dann kommst Du per: DDNS_vom_Router:8082 auch auf Deine Kamera.

Das wäre ja dann diese oder?

192.168.178.1:8082

geht auch nicht.

Nein, das ist die interne IP vom Router. In der Fritzbox kann man auch irgendwo DDNS aktivieren.
Z.B. https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/30_Dynamic-DNS-in-FRITZ-Box-einrichten/

OK dann haben wir wohl das Problem, DDNS ist in der Fritzbox nicht aktiviert und es ist auch nicht hinterlegt. Muss ich mich da jetzt an den Internetprovider richten oder einen anderen Anbieter verwenden?

Wichtig ist erst einmal, ob der Provider eine öffentliche IPv4-Adresse zur Verfügung stellt. Die Fritzbox bzw. AVM haben einen eigenen DDNS-Service, den man nutzen kann. MyFritz oder so ähnlich. Welche Fritzbox hast Du?

Ist die Fritz Box 7560

Wenn man DynDNS aktiviert, kann man Anbieter auswählen. Ich würde mich hier durchhangeln:
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7560/016/hilfe_dyndns

So, habe mir nun bei NO IP COM eine DDNS angelgt.

xyset.ddns.net:8082

Hat vorher mal kurz funktioniert, jetzt wieder nicht.

In der Instar App habe ich die Daten ebenfalls hinterlegt, ein externer Zugriff ohne WLAN ist nicht möglich.

Im Ereignisprotokoll der Fritzbox tauch immer wieder ein Fehler auf:

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Warte mal über nacht ab, vllt. hat NO-IP gerade eine Störung.

Teste doch mal mit der aktuellen WAN IP.

  • die kannst du sehen wenn du im Webbrowser www.wieistmeineip.de eingibst.
    Wenn du einen IPv4 Internetanschluss hast und du eine öffentliche IP von deinem Provider erhältst dann solltest du mit der aktuellen WAN IP auf die Kamera kommen.
  • vorausgesetzt die Portweiterleitung ist korrekt eingerichtet.
    Hast du keinen IPv4 Anschluss mit öffentlicher Ipv4 Adresse dann funktioniert es nicht.
    Dann geht es nur per P2P - aber kann deine Kamera nicht.

Funktioiert auch nicht :frowning: Oh mann ist das ein Mist

Hast du denn einen Internetanschluss mit öffentlicher IPv4 Adresse?
was sagt denn www.wieistmeineip.de bei IPv4 und bei IpV6?
Du bist dir sicher dass du die Portweiterleitung korrekt eingerichtet hast?

185.39.64.27

Ihre IPv6-Adresse lautet:

nicht vorhanden

Wir sollten uns mal die Portweiterleitung anschauen
und auch ob die Netzwerkeinstellungen in der Kamera korrekt sind.
( korrektes Gateway und DNS)

kamera fritz

Die Ipdresse bei „Ipv4-Adresse im Internet“ ist eine private Ip Adresse und gehört auch nicht zu deinem lokalen IP-Bereich.
Das kann nicht funktionieren!

das hinterlegt die Fritz Box so, dass kann ich nicht ändern bzw. bearbeiten.

Hängt vor der Fritzbox noch ein Gerät von deinem Internetprovider
Telepark Passau?

Was steht in der Fritzbox unter Internet / Online Monitor bei Internet Ipv4?