Portweiterleitung auf Zyxel Router

Im Anhang eine Anleitung wie man die Portweiterleitung bei einem Zyxel P-660HN-F1Z mit einer IN-3010 macht. Hab dafür einen Nachmittag verwendet weil ich ein blutiger Anfänger bin.

Viel Spass!

Mojnsen :wink:

Dir ist dabei aber schon aufgefallen, dass Du entgegen allen Empfehlungen hier im Forum den Port 80 für Deine Kamera verwendest, was früher oder später zu Problemen führen wird!
Du definierst einen Dienst: „Instar Cam“. In der Firewall verwendest Du diesen jedoch nicht, sondern benutzt „Any“, was nach meinem Verständnis dazu führt, dass Du sämtliche eingehende Anfragen an die Kamera leitest! (keine so gute Idee!!!)

… just my 2 cents …

Cu
Nobi

Noch ein paar weitere Präzisierungen…

Die DynDNS Konfiguration in Deinem Router ist:

1: überflüssig - Du hast ja einen DynDNS Client in der Cam laufen.
2: falsch - Du hast bestimmt keinen Hostnamen xxx.gipcam.com bei dem Anbieter DynDNS.org registriert.

Damit niemand verwirrt wird, die entsprechende URL xxx.gipcam.com ist nicht die Adresse der Cam,
sondern die Adresse Deines Routers.
Der hat die entsprechende WAN IP, auf die aus dem Web zugegriffen wird.

Deine lokale IP Adressen brauchst Du nicht unkenntlich machen, die 192.xxx sind aus dem privaten Adresspool, der sowieso nicht geroutet wird.
Ich kann Dir auch mit ruhigem Gewissen verraten, daß meine Cam die 192.168.178.17 hat. :wink:

Bei Interesse kannst Du auch hier weiter nachlesen:

–> klick mich <–

gruss