PoE Problem mit neuer IN-9020FHD

Hallo in die Runde,

ich habe eine Instar IN-9020FHD gekauft und wollte sie wie die vorige Kamera, per Lan mit Poe anschließen, dazu hatte ich mir vor 2 Jahren diese unten abgebildeten
Adapter gekauft, dies funktioniert an meiner „fast Baugleichen alten Kamera“ hervorragend, schließe ich nun die Instar an, verbindet sie sich kurz, dann kommt ein Bild was nur aus Klötzchen besteht und dann verliert die Instar wieder die Verbindung.
Von der FritzBox, ohne Adapter, nur mit dem Lan Kabel, funktioniert es, schließe ich dann wieder genau so die alte Kamera an, funktioniert es sofort.:icon_confused:
Was kann ich da tun? woran könnte es liegen?
Vielen Dank für die Hilfe

Beste Grüße
Thomas

IMG_20200314_115603.jpg

Ist das eine 9020 PoE oder eine mit WLAN?

Wie ich es sehe ist das kein PoE Splitter sondern nur ein Adapter die 12 V Spannung mit über das Lankabel zur Kamera bringt.
Es kommen sicher keine 12 Volt bei der Kamera an - der Spanungsabfall ist über das Lankabel zu groß.
Das mag für Kameras mit geringer Stromaufnahme und mit nur einem kurzen Lankabe lfunktionieren aber für die 9020 denke ich mal nicht.

Da ist schon richtiges PoE nötig -da wird eine Spannung von ca 42 Volt über das Lankabel übertrage und durch einen Splitter dann auf 12 Vollt gebracht.
Du benötigst dazu eine PoE Connector (oder PoE Switch) und einen PoE Splitter .

siehe PoE Zubehör - Zubehör - Artikel

Gruß
Hbr

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die Kamera ist die IN-9020 Full HD, die andere Kamera ist wie gesagt bis auf den Pir Sensor gleich,
hängt auch am selben Lan Kabel, daher meine Verwunderung :smiley_emoticons_ve

was heißt „gleich“ ?
Gleich würde für mich bedeuten: die andere Kamera hat die gleichen Spezifikationen - bis auf den PIr, sowie die 9010 - wie die 9020 -

  • hat ein Zoomobjektiv mit Autofokus.
  • hat die selbe Stromaufnahme.
  • usw.

Der Spannungsabfall ist bei deine Konstruktion sicher zu groß. - Ohmsches Gesetz.

Bei richtigen PoE wird ja eine wesentlich höhere Spannung über das Lankabel übertragen so dass ein wesentlich geringerer Strom über die Lankabelandern fließt
und somit der Kamera auch 12 Volt ankommen dann.

Gruß
Hbr

Gleich hatte für mich bedeutet, Zoomobjektiv mit Autofokus, 360° drehbar, die selbe Stromaufnahme 12V, aber natürlich hast Du Recht, daran wird es liegen, die Instar wird etwas mehr Power brauchen und die kommen dann nicht an.
Könnte natürlich sein, das wenn ich statt 15Meter Lan Kabel nur 10 Meter nehme, es funktioniert. :icon_ugly:
Für Deine Lösung noch einmal vielen Dank.:smiley_emoticons_2t

Das ist die Spannung nicht die Stromaufnahme

Könnte natürlich sein, das wenn ich statt 15Meter Lan Kabel nur 10 Meter nehme, es funktioniert

darauf würde ich nicht setzen.
Es wäre schade wenn dadurch die Kamera Schaden nimmt - und ein Garantiefall wäre es dann auch nicht.

Ich hab die Lösung:smiley_emoticons_br, hab noch ein Universal Netzteil, da kann man die Voltzahl einstellen, das habe ich mal auf 15V gestellt, am Ende
vom Lankabel gemessen, kommen knappe 10V raus…und jetzt funktioniert es. :icon_cuinlove:
Mit dem originalem Netzteil waren es nur 6,5V

Also noch einmal vielen DANK für Deine sehr schnelle und kompetente Hilfe.

Gruß
Thomas

Wenn Nachts die IR-LED angehen dann bricht die Spannung sicher wieder zusammen.
Ich kann dir nur ans Herz legen eine vernünftige , echte PoE Lösung zu verwenden.

Gruß
Hbr

@TomTaylor
noch ein Nachtrag
Auch der Strom der über die dünnen Adern des Lankabel bei 12 V Eingangsspannung und einer Leistungsaufnahme von ca. 15 Watt fließt ist zu hoch.

  • es sind 1,15 A
    Bei 42 V ( PoE Spannung) Eingangsspannung sind es dagegen nur ca. 0,34 A

Gruß
Heiner