PIR Sensor deaktiviert sich

Hallo,

ich verwende zwei IN-9008 Kameras.
Ich habe die Optionen „PIR Sensor aktiveren“ und mit „mit Bereichen koppeln“ beide aktiviert.
In unregelmäßigen Abständen wird die Option „PIR Sensor aktivieren“ aber automatisch ausgeschaltet.
Dann funktionieren auch keine Aufnahmen mehr, da die Option „Bereiche koppeln“ weiter aktiviert ist.

Leider kann ich nicht erkennen, warum und wann sich der PIR bei beiden Kameras deaktiviert.
Im Logfile wird diese Änderung nicht angezeigt.

Ich verwende immer die aktuellste Software auf den Kameras.
Irgend eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :slight_smile:

Grüße
Stefan

Hallo @Stefan_W,

und willkommen im Forum :slight_smile:

Das hört sich auf jeden Fall danach an, dass eine Drittsoftware da eine ungewollte Einstellung vornimmt. Z.B. kann man den PIR mit dem Augen Symbol in der Handy App schalten.

Wenn man nicht eingrenzen kann welche Software die Änderung vornimmt, hilft es das Admin Login auf der Kamera zu ändern und dann nur nach und nach die Logins in den Apps die man verwendet aktualisieren.

Hallo @m.polinowski,

die App hatte ich auch schon im Verdacht.
Ich habe jetzt zum Testen den Admin User gegen einen normalen Benutzer gewechselt.

Ich verwende die INSTAR App sowohl für das iPhone als auch die iPad Version.
Bei der iPad Variante gibt es weder das Augen Symbol, noch gibt es dies Option in den Alarm-Einstellungen. Mich hat es schon immer gewundert, warum es da Unterschiede zur iPhone Version gibt?!

Kann es sein, dass dort die iPad App etwas verstellt?

Grüße
Stefan

Welche Funktionen einem in der App zur Verfügung stehen hängt davon ab wie man die Kamera hinzufügt - als IP Kamera oder P2P Kamera. Bei letzterem hat man etwas weniger Optionen.

Bei der IN-9008 FHD wäre da unten links in der Ecke noch ein zusätzlicher Button mit einem Auge als Symbol. Dieser schaltet den PIR Sensor der Kamera

Das Verwenden des nicht-admin Benutzer funktioniert nur, wenn man die Kamera als IP Kamera hinzugefügt hat (also nicht über P2P. Dann hätte man das Video aber alle Buttons (mit Ausnahme vom Drehen und Schwenken bei PTZ Kameras) wäre ohne Funktion. Damit kann man auf jeden Fall erstmal sicherstellen, dass einem die App nichts verstellt.

Hallo @m.polinowski,

Ich hab die Kameras immer als IP Kamera hinzugefügt.
Allerdings wird das Augen Symbol im iPad nicht angezeigt.
Im iPhone mit den gleichen Einstellungen wird es angezeigt.
Ich hab eben zum Testen die Kamera als P2P eingebunden. Die angezeigte Auflösung unterscheidet sich hierbei erheblich, allerdings wird nun das Auge angezeigt.

Beides mal hab ich den Admin Account verwendet!

IP-Kamera:

(P.S.: leider konnte ich nur 1 Bild hochladen)

Ich habe schon länger nicht mehr das P2P probiert - wir fügen dort ständig neue Funktionen hinzu. Offensichtlich ist der PIR dann jetzt mit dabei :slight_smile:

Wenn man auf das Zahnrad drückt kann man auch beim P2P die hohe Auflösung wählen. Standard ist immer die mittlere Auflösung gewählt, da bei einem 1080p Stream schnell das Datenvolumen aufgebraucht sein kann.

Irgend eine Idee, warum das Augen Symbol bei IP Kamera nicht angezeigt wird?

Wir haben es gerade unter Android und iOS probiert - mit IP Kamera / INSTAR / IN-9008 Full HD wird uns der PIR Button bei beiden Betriebssystemen angezeigt.

Wenn man unter Kameras auf Kamera bearbeiten geht, wird dort wirklich das richtige Kameramodell angezeigt?

Hallo @m.polinowski,

Danke für den Hinweis mit dem Kameramodell. Es stand dort noch meine alte 5905HD für beide Kameras drin :frowning:
Da hatte ich nach dem Tausch nur die IP und das User/Passwort geändert.

Könnte das evtl. dazu geführt haben, dass bei Verwendung des iPads, der PIR deaktiviert wurde (da falsches Kameramodel eingestellt?)

Ich beobachte das Verhalten weiter.

Danke nochmals :slight_smile:

Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“

Die 5905 hat den PIR Befehl überhaupt nicht. D.h. eigentlich sollte es nicht möglich sein den Sensor mit diesem Profil zu schalten.

Aber einfach Bescheid sagen, wenn das Problem noch mal auftritt - dann schauen wir uns das nochmal an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“