Person auf Foto verpixelt wenn Sie sich durch den Cam_Bereich bewegt (Instar 8015 fullHD)

Hallo,

mein Instar 8050 FD funktioniert eigent sehr gut, allerdings habe ich ein Problem. Wenn sich eine Person durch den Kamerabereich bewegt ist die Person auf dem Bild. dass die Kamera aufnimmt verpixelt (als wenn die Belichtungszeit zu lange wäre!?!) Um die Person herum ist das Bild messerscharf? Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber nichts hat geholfen. Ich habe auch schon ein das Standard Weitwinkel Instar Objektiv ersetzt. Es ist etwas besser, aber lange nicht gut. Noch schlechter wird es, wenn die Lichtverhältnisse schlechter sind (Dämmerung etc). Hat mir jemand einen Tipp, an welcher Schraube ich da drehen muss :slight_smile:
Vielen Dank im Voraus.

PD

Im Grunde kann man sich an diesem Thread orientieren:


WDR nachts ausschalten und den Regler für die Belichtung nachts eher gering halten, also ca. im unteren Viertel belassen. Lieber ein dunkleres Bild mit gut eingefrorener Bewegung, als ein helles mit verschwommenen Bewegungen.

8050 FD ?
Die Kamera kenne ich gar nicht.
oder meinst du die 8015 FHD?

wenn es sich um eine Full HD Kamera handelt dann mal im Multimedia Menü / Bildeinstellung und dort dann auf „Erweitert“ von Hardware WDR Modus auf Software WDR Modus umschalten.

Gruß
Hbr

Klar sorry typo 8015 FHD natürlich, danke, werde es probieren.
Schönen Abend noch.

Gruss

PD

Danke, werde es nochmals probieren.

PD