permanente Alarmmails

Hallo,

ich habe am letzten Wochenende die derzeit aktuell auf der Instar-Seite angebotene Firmware 3.1.2.31 WebUI 1.6 für die IN-6012HD eingespielt.
Seitdem schickt die Kamera permanent, also 1 bis 2 mal pro Minute, Alarmmails, wenn als Alarmaktion Email aktiviert ist, bzw. lädt Bilder auf den FTP Server, wenn als Aktion FTP aktiviert ist. Und jetzt das Merkwürdige, das passiert auch dann, wenn ich die Bewegungserkennung deaktiviere. Es wird also der Aktiv-Schalter für die Bewegungserkennung ignoriert und gleichzeitig permanent ein Alarmereignis ausgelöst.
Abhilfe gegen die Emailflut ist es dann, die Alarmaktionen alle zu deaktivieren. Weiß jemand Rat oder hat dieses Problem auch ?

Gruss
Uwe

Servus,

und willkommen im Forum.

Für die Alarmauslösung kommen üblicherweise nur zwei Events in Frage,
motion detection oder Alarm Input Kontakt.
Da würde ich dann mal die Kontakt-Settings checken.
Bzw. was steht denn im Logfile der Cam?

gruss

Hallo Suedharzer,

Dein Hinweis mit dem Alarm Input Kontakt hat mich in die richtige Richtung geführt. Es war der Audio Alarm. Ausgeschaltet, und alles ist gut. Vielen Dank.

Gruss
Uwe

Es war der Audio Alarm.

Gut, das wäre dann die dritte Event-Möglichkeit.
Die gab es damals zu meinen Alarm-Konfig-Zeiten noch nicht
(und habe ich bisher auch noch nicht gebraucht).
:hidden:

Aber da würde ich trotzdem mal nachschauen, wer da permanent vor dem Cam-Micro rumbrüllt. :yuush:

gruss

Ein anderer Nutzer hat ja heute geschrieben, dass bei seiner Kamera bei der Tonübertragung ein ständiges Knattern zu hören ist. Bei mir ist es eher ein Brummen. Ich vermute mal, das hat den Audioalarm ausgelöst. Da ich aber auf den Audio-Alarm und die Audioübertragung keinen Wert lege, ist das für mich erst mal egal.

[QUOTE=k1100ltde;13070]Hallo Suedharzer,

Dein Hinweis mit dem Alarm Input Kontakt hat mich in die richtige Richtung geführt. Es war der Audio Alarm. Ausgeschaltet, und alles ist gut. Vielen Dank.

Gruss
Uwe[/QUOTE]

hallo,

wo schalte ich denn den audioalarm aus?
hab ähnliches Problem.

danke

Servus aldo01,

für die Einstellung benötigt man eine aktuelle WebUI/Firmware. Danach findet man die Einstellung unter Alarm/Audio Alarm.

INSTAR Support

hallo,

bin heute heim gekommen und wurde von ca. 500 mails erschlagen!

so viele alarmmails und videos, die einfach so ohne ersichtlichen grund ergingen!

macht mich langsam wahnsinnig!!!

habe mittlerweile aktuelle WebUI / Firmware drauf, sensitivität auf 2 (!) herunter gefahren und trotzdem minütlich eine alarmierung!

bitte um rasche hilfe, da ich die kamera absicherung brauche und sie so mit diesen permanenten fehlalarmen nutzlos für mich ist, danke.

gruß

Servus,

so viele alarmmails und videos, die einfach so ohne ersichtlichen grund ergingen!

das gibt es nicht, ohne Grund -> nicht möglich.
Entweder sind vor der Cam permanente Bewegungen, oder laufender Krach oder kaputter BM
oder einfach nur ein falsches Setting.

Verrate doch mal:
Wie sind die eingestellten Alarm-Settings? (am Besten per Screenshots)
Was sagt denn das Systemlog, was hat die hunderte Alarmmails ausgelöst?
Hast Du die aktuellen WebUI/Firmware aufgespielt und Audioalarm abgeschaltet? (siehe #7)

Fragen über Fragen …

gruss

vor der camera sind keine bewegungen, nicht jede minute!
was heisst krach, denke, habe auch audio alarmierung abgeschaltet, sage mir bitte aber, wie ich das konkret mache, damit ich es nochmal nachprüfen kann.
was heisst kaputter „bm“?
wie kann ich dir denn hier screenshots zukommen lassen?
… was soll das systemlog sagen? … alarmevent!
schrieb dir doch, dass ich aktuelles update aufgespielt habe (?)
was meinst du mit siehe #7?
gruß

gruß

Hat die Cam eventuell einen Anschluss für einen externen Bewegungsmelder und ist der Anschluß auf Aktiv geschaltet?

die kamera hat solch einen externen anschluss, dieser ist aber NICHT aktiv geschaltet

Handbuch schon gelesen?
Geh bitte mal alle Abschnitte im Handbuch durch uns schau dort was welche Einstellung bewirkt.
Ohne nähere Angaben, was wo in deiner Cam z.Z eingestellt ist, kann man nicht helfen.

Gruß
Hbr

habe das handbuch schon 5mal gelesen!

habe bereits nach fehler etc. gegooglet und gemacht und getan.

was möchtest du denn konkret wissen, welche info brauchst du denn?

gruß

habe doch bereits fehlermeldung und meine einstellungen beschrieben (?)

Ich möchte gar nichts wissen! - Du möchtest dass man dir hilft und um das tun zu können brauchen wir genauere Infos von dir - siehe Post von Südharzer.
Schreib hier was du in den entsprechenden Menüs eingestellt hast, mache davon einen Bildschirmausdruck und setze ihn hier rein.

Gruß
Hbr

was möchtest du denn konkret wissen, dann sage ich es dir gerne, wenn ich dazu in der lage bin,
und wie kann ich , wie bereits angefragr, hier screenshots einstellen und welche möchtest du sehen?

ist nicht bös gemeint, sag mir einfach, was du konkret sehen oder wissen musst, um mir helfen zu können.

danke

gruß

aldo

und wie kann ich , wie bereits angefragr, hier screenshots einstellen und welche möchtest du sehen?
aldo

Das kannst du in der Hilfe des Forum nachlesen, das ist es genau beschrieben.

Sollte es dir also möglich sein, einen Bildschirmausdruck von den Alarmeinstellungen ( Aktionen, was ist alles aktiviert usw.) zu machen, dann stelle ich hier rein.

Gruß
Hbr

was kann ich im forum nachlesen?

frag mich doch einfach, was du wissen möchtest bezüglich der alarmeinstellungen, ich sag es dir dann, so viel ist da ja nicht möglich.

gruß

@ aldo01

Steht bei den Aufnahmen ein „A“ an erster Stelle? Oder ein „M“ bzw. ein anderer Buchstabe?

Unter „Aufnahme - Fotoserie“ bzw. „Aufnahme - Video“ ist alles deaktiviert?

Wenn du einmal unter „Alarm - Aktionen“ die Videoaufnahme auf SD Karte aktivierst, lass uns doch bitte einmal eines der Alarmvideos zukommen.
Beim Video wird ein 3 Sekunden Puffer (also das was „vor“ dem Alarm passiert) aufgenommen. Das bedeutet das man bei Sekunde 3 sehen sollte was den Alarm ausgelöst hat.

Ich vermute aber das ggbf. die Daueraufnahme bzw. Fotoserie etc. irgendwo aktiviert ist.

Was steht denn unter „System - Log“ drinnen?

hallo,

beim dateinamen der videos steht ein a an erster stelle, was bedeutet in dem zusammenhang „a“ oder „m“?
bei aufnahme fotoserie ist alles deaktiviert, bei aufnahme video, kann ich ausser speichern auf sd card sowieso nichts aktivieren.

wie kann ich denn die daueraufnahme aktivieren bzw. deaktivieren?

bin mit meinem „latein“ am ende, macht langsam keinen spass mehr …
hab die letzte halbe nacht vor den einstellungen gesessen und im internet nach möglichen fhlerquellen oder einstellungsoptionen gegoogelt :-(( …

gruß

aldo