Pausenlos Alarm-Emails - selbst bei deaktiviertem alarm !!!!

hallo zusammen,

ich besitze die 6014-HD erst seit 4 wochen und konnte sie bislang nur höchst lobend erwähnen. aber das ist erst einmal vorbei. sie sollte meine test-kamera für weitere anschaffungen des typs 6014-HD sein.

drei wochen lang nutzte ich die alarm-email-funktion ohne probleme doch seit ca. 4 tagen löst die kamera pausenlos alarm-e-mails aus, obwohl bei einer festen kameraposition,

a) keine bildveränderungen im bereich 1 stattfinden (bereiche 2, 3 + 4 inaktiv),
b) die sensitivität der bewegungserkennung auf 50 reduziert wurde (vorher stand es drei wochen lang problemlos auf 78),
c) noch sonstige veränderungen an der kamera vorgenommen wurden, z.b. kein PIR.

ich habe die kamera sogar völlig vom strom getrennt und später wieder ans stromnetz angeschlossen. sobald man den alarm-bereich 1 aktiviert, kommen pausenlos (ca. 30 sekunden-takt !!) alarm-emails.

und nun das für mich unfassbare: selbst als über die WEB-UI der alarm des bereiches 1 deaktiviert wurde (aus der roten 1 wurde eine schwarze 1) feuerte die kamera weiterhin alarm-emails ab.

ich wollte mir für die übrigen überwachungsbereiche noch 3 kameras des typs 6014-HD zulegen aber das ist bis zur klärung auf eis gelegt.

was mir aufgefallen ist: der alarm des bereiches 1 wurde deaktiviert. aber auf meinem iphone zeigte mir die INSTARVISON-app für diese kamera das icon für den alarm (dieb mit dem rucksack auf dem buckel) in rot an, also aktiviert… komisch, dabei hatte ich es doch über Web-UI deaktiviert…

ich arbeite mit safari-browser stationär (also APPLE), iPhone + iPad (APPLE) mobil.

ich bin deshalb so erzürnt, weil ich mir die alarm-emails grds. auch ins büro senden lasse. wenn dort aber pausenlos alarm-emails aufschlagen, die ich nicht mehr unterbinden kann (weil er deaktiviert wurde und trotzdem mails abfeuert), dann ist das eine eklatante störung meines berufsfeldes!!!

bin ich der einzige hier mit diesem problem? habe in diesem forumsbereich nichts gleichartiges lesen können…

vielen dank für helfende tipps!

dpvl

Servus,

und willkommen im Forum.

Sind das wirklich Alarmmails?
Oder vielleicht eine versehentlich aktivierte Fotoserie?
Oder hast Du den externen Alarminput versehentlich aktiviert?
Was steht denn in den Mails beim Betreff oder im Text?
Was steht denn im Systemlog, was hat einen Alarm ausgelöst, was löst laufend aus?

… dann ist das eine eklatante störung meines berufsfeldes!!!

Da würde ich aber erstmal schleunigst bis zur Klärung, meine Büro-Mailadresse rausnehmen!!! :wink:

gruss

hallo südharzer,
danke für deine antwort.

a) ja, das sind wirklich alarm-mails. sie treffen auf allen e-mail-anschriften an, die eingerichtet sind.
b) die alarm-mails beinhalten 8 fotos (die ich in dieser emnge voreingestellt habe).
c) externer alarminput? ich wüsste nicht, wo man den aktiviert und was überhaupt ein externer alarminput ist… also ich verneine das zunächst mal… ich habe ja alle einstellungen im bereich ALARM überprüft. nichts deutet auf irgendeine alarmaktivität hin…
d) der betreff der mails ist der, den ich unter ALARM / EMAIL / E-Mail Text (maxx. 64 Zeichen) eingetragen habe.
e) sorry, mir sagt SYSTEMLOG derzeit überhaupt nichts… ich bin ja erst seit ca. 4 wochen besitzer dieser 6014… wo finde ich das als derjenige, der einen APPLE-rechner hat und mit dem SAFARI-browser arbeite??

vielen dank, dass du mir hierbei behilflich bist…

zur nochmaligen versicherung: keiner der 4 alarm-breiche ist aktiviert! die zahlen 1 - 4 erscheinen auf der WEB-UI in schwarzer farbe und in den bereichseinstellungen ist keines der 4-AKTIV-kästchen angehakt.
jetzt habe ich die kamera über nacht noch einmal stromlos gemacht, heute morgen wieder ans stromnetz genommen und sie feuert weiterhin pausenlos alarm-mails ab.

und natürlich klar, dass ich meine büro-email-adressen inzwischen rausgenommen habe…

danke! dpvl

Hallo dpvl,
deine Fragen z.B zu

c) externer alarminput? ich wüsste nicht, wo man den aktiviert und was überhaupt ein externer alarminput ist…

Im Webmenü der Kamera unter Alarm / Aktionen und dort unten steht " externer Alarmeingang"

e) sorry, mir sagt SYSTEMLOG derzeit überhaupt nichts… ich bin ja erst seit ca. 4 wochen besitzer dieser 6014… wo finde ich das als

  • Im Webmenü der Kamera unter System / Systm Logbuch.

findest du auch im Handbuch.

Also verrate uns mal was da so eingestellt ist.
Am besten möglichst mit Screenshots

Gruß
Hbr

zu „c“ und „e“:

Wäre da nicht jetzt der richtige Zeitpunkt, um mal im Handbuch zu blättern?

gruss

Vielleicht ist nur eine Einstellungsoption „gekippt“ -

Aktiviere mal Bereiche 1-4 und die Haken dahinter setzen.
Bestätigen nicht vergessen !
Dann wieder deaktivieren, Haken wegnehmen und wieder bestätigen -

Ändert sich was?

[SIZE=5]oh gott…[/SIZE]

lieber südharzer, lieber hbr, lieber muck,

ein gefühl von peinlichkeit erreicht mich.
der hinweis auf das SYSTEMLOG hat den vermeintlichen fehlerteufel ins licht der erkenntnis gerückt.

danach wurde pausenlos AUDIO-alarm ausgelöst, nicht jedoch BEWEGUNGS-alarm. ich muss wohl vor ca. 4 tagen den audio-alarm mittels des häkchens gesetzt und die empfindlichkeit auf 10 eingestellt haben. im nachhinein kommt mir der gedanke auf, dass ich da was falsch verstanden haben muss. denn mit „audio-alarm“ in der stärke 10 bin ich davon ausgegangen, dass die im kamerasockel befindliche alarmsirene und deren lautstärke gemeint war.

dass die 6014 auch einen audio-detektor besitzt, der bei geräuschen ALARM auslöst, ist ja famtastisch.

jaja, ihr habt ja recht, was das handbuch angeht. aber weil das WEB-UI eigentlich intuitiv gestaltet ist und sich vieles beinahe von alleine erklärt, habe ich eher einen defekt vermutet und mein nächster schritt wäre der RESET der kamera gewesen, mit allem konfigurations-pipapo…
naja, und dann sah ich, dass es für INSTAR ein forum gibt…

euch dreien gilt mein ehrlicher dank - ich habe dadurch gelernt. vielen dank für eure zeit!

dpvl
mit herzlichen grüßen aus dem „kohlenpottrevier“…

… sich vieles beinahe von alleine erklärt,

Aber eben nicht alles. :icon_wink:

Und Danke für die Rückmeldung. :icon_thumbs1:
Ich setze mal auf „gelöst“.

gruss