hallo zusammen,
ich besitze die 6014-HD erst seit 4 wochen und konnte sie bislang nur höchst lobend erwähnen. aber das ist erst einmal vorbei. sie sollte meine test-kamera für weitere anschaffungen des typs 6014-HD sein.
drei wochen lang nutzte ich die alarm-email-funktion ohne probleme doch seit ca. 4 tagen löst die kamera pausenlos alarm-e-mails aus, obwohl bei einer festen kameraposition,
a) keine bildveränderungen im bereich 1 stattfinden (bereiche 2, 3 + 4 inaktiv),
b) die sensitivität der bewegungserkennung auf 50 reduziert wurde (vorher stand es drei wochen lang problemlos auf 78),
c) noch sonstige veränderungen an der kamera vorgenommen wurden, z.b. kein PIR.
ich habe die kamera sogar völlig vom strom getrennt und später wieder ans stromnetz angeschlossen. sobald man den alarm-bereich 1 aktiviert, kommen pausenlos (ca. 30 sekunden-takt !!) alarm-emails.
und nun das für mich unfassbare: selbst als über die WEB-UI der alarm des bereiches 1 deaktiviert wurde (aus der roten 1 wurde eine schwarze 1) feuerte die kamera weiterhin alarm-emails ab.
ich wollte mir für die übrigen überwachungsbereiche noch 3 kameras des typs 6014-HD zulegen aber das ist bis zur klärung auf eis gelegt.
was mir aufgefallen ist: der alarm des bereiches 1 wurde deaktiviert. aber auf meinem iphone zeigte mir die INSTARVISON-app für diese kamera das icon für den alarm (dieb mit dem rucksack auf dem buckel) in rot an, also aktiviert… komisch, dabei hatte ich es doch über Web-UI deaktiviert…
ich arbeite mit safari-browser stationär (also APPLE), iPhone + iPad (APPLE) mobil.
ich bin deshalb so erzürnt, weil ich mir die alarm-emails grds. auch ins büro senden lasse. wenn dort aber pausenlos alarm-emails aufschlagen, die ich nicht mehr unterbinden kann (weil er deaktiviert wurde und trotzdem mails abfeuert), dann ist das eine eklatante störung meines berufsfeldes!!!
bin ich der einzige hier mit diesem problem? habe in diesem forumsbereich nichts gleichartiges lesen können…
vielen dank für helfende tipps!
dpvl