Passwort wird nicht angenommen

Meine Cam kommt gerade von der Rep. Komme aber mit dem Benutzer: admin Passwort: instar nur die Meldung => Die Benutzerdaten konnten nicht überprüft werden, Sie können jedoch fortfahren. usw. Wenn ich weiter fortfahre und IP Adresse, Subnetzmaske etc. eingebe bekomme ich folgende Meldung: Die eingegebenen Benutzerdaten sind ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut, achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Was mache ich falsch

Servus,

bei den VGA Cams ist doch im Auslieferungszustand kein Passwort gesetzt, also nur Username: admin.

gruss

Hab ich auch schon versucht hat aber auch nicht gefunzt. Das mit dem Passwort habe ich aus dem Instar Video.

Tja, wenn es mit einem „leeren“ Passwort nicht klappt (und keine weitere Info bei der Rücklieferung dabei war),
würde ich ein Master-Reset machen.

Und danach ist der Benutzer Admin ohne Passwort wieder gesetzt.

gruss

Habe genau das gleiche Problem mit meiner heute erworbenen IN-3001. Die Kamera wird mit dem Camera Tool in meinem Netz mit der IP 192.168.0.9 gefunden (mein Netz hat natürlich eine andere IP :-))
Auch nach dem Reset per Taste an der Kamera kann ich keine Konfiguration vornehmen; das Problem bleibt wie es ist.
In diesem Thread wird von einem Master-Reset gesprochen. Ist das etwas anderes als der Reset per Knopfdruck an der Kamera?

Wer hat noch Tipps für mich? ich würde die Kamera gerne noch am Wochenende in Betrieb nehmen.

Servus,

und willkommen im Forum.

Die Kamera wird mit dem Camera Tool in meinem Netz mit der IP 192.168.0.9 gefunden
(mein Netz hat natürlich eine andere IP :-))

Meinst du damit jetzt, daß die Geräte in Deinem Netz andere IP’s haben?
(aber trotzdem jeweils eine 192.168.178.xxx)

Dann mache doch einfach mal den Browser Deiner Wahl auf und gib die Adresse http://192.168.0.9 ein.

Da muß sich der Loginscreen mit Username/Passwort melden.
Und bei einer neuen (oder resetteten) VGA-Cam ist der Username=Admin und kein Passwort eingerichtet.

In diesem Thread wird von einem Master-Reset gesprochen. Ist das etwas anderes als der Reset per Knopfdruck an der Kamera?

Nö, das ist schon identisch. :wink:
Aber den Knopf mindestens 20 sec drücken.

gruss

Danke für die Hinweise!
Dass ich netzwerktechnisch nicht so gut aufgestellt bin hat suedharzer ja bereits kommentiert.

Am Ende hat es jetzt geklappt; wahrscheinlich war mein Reset bislang zu kurz. Das Passwort war entgegen dem INSTAR-Installationsvideo tatsächlich leer zu lassen.

Das Passwort war entgegen dem INSTAR-Installationsvideo tatsächlich ler zu lassen.

Das ist ein kleiner Unterschied mit großer Wirkung, ob man eine VGA- oder eine HD-Cam hat.
Manchmal ist auch ein Blick ins Handbuch nicht verkehrt, :wink:
kuxtu z.B. hier (S.10, Punkt 4.2):

–> klick mich <–

gruss

PS:
Aber Hauptsache, jetzt geht es.:thumbsup: