P2P sehr langsam oder nicht erreichbar

Hi zusammen,

ich habe eine 6001HD und bekomme leider keine zuverlässige Verbindung zur iPhone App hin.
Da der Internetprovider Unitymedia heißt, ist Port Forwarding offenbar keine Option. Also habe ich P2P aktiviert. Bin ich mit dem iPhone im selben WLAN wie die Kamera, bekomme ich meistens ein Bild von der Kamera. Mal geht es schnell (2-5 Sekunden), mal dauert es eine halbe Minute. Ab und zu kann aber auch keine Verbindung hergestellt werden, das ist aber die Ausnahme.
Von außerhalb des WLANs (anderes WLAN oder Mobilnetz) hingegen ist es eher die Ausnahme, ein Bild zu bekommen: Manchmal klappt es nach langem Warten, in der Regel bekomme ich aber keine Verbindung hin.

Die Kamera ist in Sichtweite des Routers und sollte eine verlässliche Verbindung haben. Ich habe sie aber auch mal per Kabel angeschlossen, ohne dass sich etwas Grundlegendes geändert hätte. Logs von Kamera und Router berichten nichts ungewöhnliches. Ich habe die Kamera auch mal an einem anderen Router/Wifi ausprobiert, ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis. Allerdings waren Router und Netz ebenfalls von Unitymedia.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann oder was ich noch ausprobieren kann?

Danke,

Norbert

@Snowbird

Bin ich mit dem iPhone im selben WLAN wie die Kamera, bekomme ich meistens ein Bild von der Kamera

Da du die Kamera in der App für P2P eingerichtet hast ist Weg zur Kamera immer übers Internet.
Da nützt es auch nichts, dass du die Kamera auch mal per Lankabel angeschlossen hast.
P2P = immer über Internet! - Die Verbindung hängt dann von deiner Internetverbindung ab (Download sowie Uploadrate)

Richte für den Zugriff aus dem eigenen Netz (WLAN / LAN) die Kamera ein zweites mal in der APP ein und zwar als IP Kamera.

  • Lokale IP-Adresse der Kamera in der APP dann eingeben.

Gruß
Hbr

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe das jetzt mal gemacht: Geht tatsächlich sehr viel schneller. Wenn es denn geht: Zwischendurch ist die Kamera auch mal gar nicht erreichbar, dann geht es wieder. Eben war sie längere Zeit nicht erreichbar, dann habe ich sie aus- und wieder angestellt und dann ging es wieder.
Seltsamerweise ist sie in der Nähe des Routers und andere Geräte haben kein Problem. Das Licht an der Rückseite der Kamera blinkt permanent „hektisch“, daran ist kein Unterschied zwischen „erreichbar“ und „unerreichbar“ erkennbar.

Es gab leider bezüglich P2P einen Bug in der letzten Firmware. Wir haben heute eine neue Version online gestellt mit der alle Probleme behoben wurden.

Danke, das scheint die Probleme tatsächlich behoben zu haben

Ich habe auf beiden Mobiltelefonen seit gestern (25.06.18) keinen Zugang per P2P auf meine Instar 9008FullHD. Warum??
Im heimischen Netzwerk über W-Lan funktioniert es. Bei Mobile Daten ist dann Feierabend. Danke im vorraus.

Seit ein paar Tagen habe ich über das Handy (IOS) auch keinen Zugriff auf die Cam mehr.
Es nervt schon etwas, ständig die Enstellungen zurücksetzen und dann wieder aktualisieren zu müssen.
Aber jetzt hilft auch dies nicht mehr. Weder über P2P, noch über DDNS.
Unter P2P erhalte ich heute einen Fehlercode (-19). Hierzu habe ich aber noch nichts gefunden.

Ich habe mit meiner IN-7011HD seit einiger Zeit genau dasselbe Problem: Über mein Netz zuhause ist alles ok aber ausserhalb ist sie weder über P2P (iPhone 8) noch über DDNS (Safari MacBook) erreichbar. Fehler-Code bekomme ich nicht, lediglich nach etlichen Minuten die Meldung „/No connection“. Mit der Kamera selbst ist aber alles ok, die notwendigen Ports sind offen etc. Bis vor ein paar Wochen hat auch noch alles funktioniert … wer weiss Rat wie man das Problem Debuggen kann?

Moin, da hänge ich mich mal dran. Das gleiche Problem bei mir mit der IN-6014HD (FW 3.1.2.66), kein Problem der Erreichbarkeit im heimischen WLAN, unterwegs via Mobilfunk/LTE kein Zugriff möglich. Fehlermeldung ist dann /no connection, Kamera hat keine Verbindung zu den P2P Servern.Über DDNS funktioniert es auch nicht, da schlägt schon der Test bei DDNS/IP Adresse (Kamera kann nicht erreicht werden) bzw. lokale IP Adresse (Kamera kann nicht erreicht werden/Zeitüberschreitung) fehl. Den o.g, Fehlercode -19 habe ich übrigens bei mir auch schon mal gesehen.