P2P / IPv6, externer Zugriff

Guten Abend,

ich habe mir vor einigen Tagen eine 3001 bestellt um auch den hinteren Teil unseres Hauses zu überwachen.
In der Einfahrt hängt eine 7011, diese funktioniert mittlerweile sehr Stabil.

Ich habe jetzt mit der 3001 nur folgendes Problem.
Ich möchte auch von Unterwergs per APP auf die Kamera zugreifen.
Da mein Provider mit IPv6 vorschreibt, kann ich mit Port-Forwarding und dem internen DDNS Dienst nichts anfangen.
Bei der 7011 gibt es die Option der P2P Verbindung.
Diese Vermisse ich bei der 3001 leider!

Gibt es eine möglich dieses zu „implementieren“ oder eine anderen Weg von aussen auf die Kamera zu kommen?

Ich bitte um Mithilfe …
Vielen Dank
Philipp

Würde mich auch interessieren. Allerdings kommt bei mir eine 8015 Full HD zum Einsatz.

Im eigenen WLAN/LAN -Netz kann ich mit der InsterVersion-APP das LiveVideo sehen.
Aber was muss ich haben/tun, wenn ich mit meinem iPhone aus dem Handynetz (Telekom) auf die 8015 Full HD zugreifen möchte?

Bei den VGA Kameras gibt es - bzw. gab es (das sind ja schon gut 10 Jahre her :slight_smile: ) - noch kein P2P.

Aber bei den Full HDs sollte das Zugreifen über die P2P ID eigentlich kein Problem sein?

So, es funktioniert wieder.
Musste letztendlich von Win7 gegen Notebook mit Win10 wechseln. Damit konnte ich dann die neueste FW und WebUI installieren. Ich kam nicht Drumherum, vorher ein Hardware-Reset an der Full HD Kamera durchzuführen, da er mein Admin-PW nicht über das Instar Camara Tool anerkannt hat, obwohl das PW über den Browser (Google Chrom) direkt funktionierte.

Abschließend nur noch als P2P-Kamara konfiguriert, APP InstarVision installiert und schon funktioniert der Zugriff auf die Kamera auch über Mobilfunknetz!

Frau und Hund wieder glücklich :upside_down_face:

Hund kann wieder von Fern beobachtet werden, wie :dog: das Haus bewacht, während die Familie auswärts ist. :+1:

2 „Gefällt mir“