p2p funktioniert nur noch bei einer von 3 cams

Hallo,

meine drei IN-6001er (Firmware 3.1.2.64) sind über WebUI (1.16 620) immer problemlos per WLAN erreichbar.
Alle drei IN-6001er sind über die InstarVision App (1.44) als p2p cams hinzugefügt und waren sogar schon mal für einige Tage (am Stück!) problemlos über mobile Datenverbindung erreichbar.

Nun ist es prlötzlich so (ohne dass ich bewusst etwas geändert hätte), dass nur noch eine von dreien über mobile Datenverbindung (p2p) erreichbar ist, aber wenn ich über WLAN die ausschließlich als p2p eingerichteten cams in der App aufrufe, sind alle drei immer erreichbar ! Wie kann das sein ? Da sie als p2p eingerichtet sind, sollte es keinen Unterschied machen, ob die App-Anfrage über WLAN oder mobile Datenverbindung kommt. Und an schlechterem WLAN Empfang kann es auch nicht liegen, denn 1. hat es ja schon mal mit allen dreien prima funktioniert und 2. steht zB. die eine cam, die per p2p + mobile daten verbindung nicht funktioniert, sogar noch näher am Router (und nicht mal ne Wand dazwischen) als die Cam, mit der es funktioniert.

Für alle 3 Cams hab ich seitdem nächtlichen Neustart eingeplant, hat aber nix geholfen.
Im Router habe ich zudem eine Internetsperre zwischen 20 und 8:00 eingerichtet. Da könnte man evlt. ein Problem vermuten, allerdings müsste es ja 1. alle drei Cams betreffen und 2. hat es schon mal mit allen dreien prima funktioniert.

Ideen ?

Gruß
Nobert