Outdoorkamera und Anschlüsse

Hallo Leute,

heut hab ich meine drei Kammeras bekommen (2x4011, 1x2907) und nun steh ich da mit den Anschlüssen.
Nachdem das Anschlusskabel ja sehr kurz ist habe ich nun das Problem das ich nicht wie wie ich die Stromversorgung usw. außerhalb des Hauses schützen kann.
Die „riesen“ Kupplung des LAN-Anschlusses bekomme ich ja in keine Verteilerdose. Das Netzteil der 4011 is auch nicht gerade klein.

Ich bitte alle um Lösungsvorschläge - Vielen Dank

Grüße Ralf

P.S. @Instar: bei einer Outdoorkamera wäre ein längers Anschlusskabel schon nicht schlecht.

[QUOTE=Kreutmayr;6989]Hallo Leute,

heut hab ich meine drei Kammeras bekommen (2x4011, 1x2907) und nun steh ich da mit den Anschlüssen.
Nachdem das Anschlusskabel ja sehr kurz ist habe ich nun das Problem das ich nicht wie wie ich die Stromversorgung usw. außerhalb des Hauses schützen kann.
Die „riesen“ Kupplung des LAN-Anschlusses bekomme ich ja in keine Verteilerdose. Das Netzteil der 4011 is auch nicht gerade klein.

Ich bitte alle um Lösungsvorschläge - Vielen Dank

Grüße Ralf

P.S. @Instar: bei einer Outdoorkamera wäre ein längers Anschlusskabel schon nicht schlecht.[/QUOTE]

Hi,

schau mal hier:

<<<Klick mich>>>

Hallo!!

Einen kleinen Tip habe ich hier ebenso beizusteuern. Ich habe mich auch gefragt, wohin mit diesem riesigen Kabelbusch am Ende der IN-4010. Wasserdichte Aufputzdosen sind sicherlich schick, aber mir ist im Baumarkt eine viel einfachere und schnellere Lösung ins Auge gefallen.

Es gibt so grüne Plastikschutzdosen mit Gummidichtungen für 220V Stecker, zB wenn man 2 Verlängerungskabel zusammensteckt. Einfach als Schutz drumrumklappen, die 4 Plastiklaschen zudrücken und schon ist alles dicht. Ich habe die größte Variante von diesen Dingern gekauft und da passt das Netzteil, das Ende vom Verlängerungskabel (Strom) und alle anderen Strippen-Enden der 4010 rein.
Hält bombenfest, ist schon Sommersturm/-gewitter erprobt, glühende Hitze (Netzteil hat bisher alles überlebt) usw. Klappt perfekt, kostet nen Fünfer und ist in Sekundenschnelle installiert! :slight_smile: Auf der Seite, in die das Hauptkabel der 4010 in diese Plastikbox geht, habe ich noch das Mikrokabel wieder hinausgeführt und außen an der Box spritzwassergeschützt angebracht. Der Sound ist ebenso vom allerfeinsten! :slight_smile:

Viele Grüße aus dem Ruhrpott,

Stefan

[QUOTE=Knappe1971;7030]Hallo!!

Einen kleinen Tip habe ich hier ebenso beizusteuern. Ich habe mich auch gefragt, wohin mit diesem riesigen Kabelbusch am Ende der IN-4010. Wasserdichte Aufputzdosen sind sicherlich schick, aber mir ist im Baumarkt eine viel einfachere und schnellere Lösung ins Auge gefallen.

Es gibt so grüne Plastikschutzdosen mit Gummidichtungen für 220V Stecker, zB wenn man 2 Verlängerungskabel zusammensteckt. Einfach als Schutz drumrumklappen, die 4 Plastiklaschen zudrücken und schon ist alles dicht. Ich habe die größte Variante von diesen Dingern gekauft und da passt das Netzteil, das Ende vom Verlängerungskabel (Strom) und alle anderen Strippen-Enden der 4010 rein.
Hält bombenfest, ist schon Sommersturm/-gewitter erprobt, glühende Hitze (Netzteil hat bisher alles überlebt) usw. Klappt perfekt, kostet nen Fünfer und ist in Sekundenschnelle installiert! :slight_smile: Auf der Seite, in die das Hauptkabel der 4010 in diese Plastikbox geht, habe ich noch das Mikrokabel wieder hinausgeführt und außen an der Box spritzwassergeschützt angebracht. Der Sound ist ebenso vom allerfeinsten! :slight_smile:

Viele Grüße aus dem Ruhrpott,

Stefan[/QUOTE]

Hi Knappe1971,

hättest du die Möglichkeit Bilder zu machen udn uns den genauen Typ der Schutzisolattion zu nennen?

VLGH

Kussel

Selbstverständlich, Kussel! :slight_smile:

Ich wollte am Samstag eh noch mal in den Baumarkt, da werde ich diese Box mal knipsen, mit der genauen Bezeichnung! Die Bilder lade ich dann am WE hoch! Die genaue Bezeichnung steht leider nur auf so einem Pappumhänger drauf, den man beim Öffnen der Box natürlich abreisst… :slight_smile:

Bis dahin allen noch eine angenehme Restwoche! :slight_smile:

Stefan

[QUOTE=Knappe1971;7034]Selbstverständlich, Kussel! :slight_smile:

Ich wollte am Samstag eh noch mal in den Baumarkt, da werde ich diese Box mal knipsen, mit der genauen Bezeichnung! Die Bilder lade ich dann am WE hoch! Die genaue Bezeichnung steht leider nur auf so einem Pappumhänger drauf, den man beim Öffnen der Box natürlich abreisst… :slight_smile:

Bis dahin allen noch eine angenehme Restwoche! :slight_smile:

Stefan[/QUOTE]

Hi Knappe 1971 :wink:

coool:have a nice day:

ja weißt ich habe mir ne 4010 geholt udn die will ich an die Außenfassade machen udn ich grübel auch schon die ganze zeit rum wie ich das ganze gladeradatsch da am besten umterbringe…

Cool dann bis dir Tage udn dir auch noch einen schönen schwitzigen Tag :slight_smile:

Kussel

Soooo anbei die versprochenen Fotos von dem grünen Isolierdingen!:slight_smile: Die beiden schwarzen Plastiknupsis hab ich rausgenommen, dann passte alles komplett in die Box rein!:slight_smile:

Ciaoo! :slight_smile:

Hallo Knappe1971,

tausend Dank für den Tipp!!! Nachdem ich das Teil im dritten Baumarkt bekommen habe ist alles Bestens.

Gruß Ralf

Hallo Ralf! :slight_smile:

Freut mich, dass der Tip geholfen hat!!! :slight_smile: Auch wenn man ja keine Werbung macht, hätte ich erwähnen können, dass das Dingen im Sortiment vom TOOM Baumarkt ist! Erspart vielleicht einigen die Sucherei… :wink:
Hast Du auch alle Strippen halbwegs problemlos da reinbekommen? Musste schon ein wenig stopfen, letzten Endes passt es aber!:slight_smile:

Viele Grüße aus dem Ruhrpott,

Stefan