Outdoor HD Kamera

Die Milch wirkt nicht :slight_smile:

Nicht bös sein, aber ich kündige hiermit schon mal eine wiederholte Nachfrage im August an :wink: Gleiche Frage…

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

wollte mal nachfragen,was der bessere „chipsatz“ für die neue hd outdoorcam so macht!
(die konkurenz hat schon eine, Foscam FI9805W * Wetterfeste HD IP Kamera * H264 * 1,3 Megapixel * 50m Nachtmodus) und ich benötige demnächst ein hd outdoorcam.
kann man diese hd cam von foscam in instarvision sicherheitscenter einfügen?

@ silkudo

da ich diese Foscam nicht habe, kann ich es dir nicht genau sagen, in der InstarVision Pro lässt sich aber eigentlich jede IP Cam nutzen. Hat bisher nie Probleme eine Cam dort auch ans laufen zu bekommen. Aber versprechen das es geht kann ich natürlich nicht, und ich glaube auch sonst niemend hier, ist ja auch ein Instar Forum.

Was die HD Outdoor Cam angeht, scheint Instar wirklich sich etwas mehr Zeit zu lassen wie die anderen Hersteller. Nicht nur Foscam hat das neue Modell schon draussen auch Wansview (WANSVIEW NCH532MW H.264 Mega Pixel Wireless WIFI-IP-Kamera wasserdicht IR-CUT), ich werde aber erstmal abwarten mit dem Kauf bis die Eckdaten der neuen Instar draussen sind.

ok,
ich hätte auch lieber eine Instar HD Kamera und ich bin zuversichtlich,
dass Instar die wartenden Kunden bald glücklich machen wird.
HD Kameras sind nun mal gefragt.

S’wär Anfang Juli… :wink:

Kleine Info am Rande - es gibt bei INSTAR zwei neue Kameras.
Infos auf deren Webseite.

Gruss
tux

Die IN-6012HDII WDR und IN-5907HDII WDR werden gerade fertiggestellt und sollen Mitte des Monats über unseren Shop verfügbar sein. Der Preis der Innenkamera wird unter 150€ und der Außenkamera unter 200€ liegen. Der Funktionsumfang der Kameras entspricht der HDI Serie und wurde an vielen Stellen erweitert. Die wichtigste Neuerung ist der Sensor der Kameras - es wurde der 1/5 Zoll Standard HD CMOS durch einen 1/3 Zoll HD Wide Dynamic Range CMOS ersetzt. Dieser ist alleine aufgrund der größeren Sensorfläche schon um einiges lichtempfindlicher und mit seinem 105 dB dynamischen Bereich für Helligkeitstufen auch in der Lage große Helligkeitsunterschiede im Videobild aufzulösen.

[QUOTE=INSTAR;9484]

Die IN-6012HDII WDR und IN-5907HDII WDR werden gerade fertiggestellt und sollen Mitte des Monats über unseren Shop verfügbar sein. …[/QUOTE]

Das klingt gut.

2 Fragen:

Haben beide Onvif-Support?

Werden gleichzeitig auch Objektive verfügbar sein (insbesondere starker Weitwinkel)? Oder können die bisherigen Objektive auch verwendet werden?

Servus Neo,

beide Kameras (IN-5907HDII und IN-6012HDII) werden den ONVIF Standard unterstützen - also als „Generic ONVIF Camera“ in Drittanbieter Anwendungen einfügbar sein.

Es werden definitiv Objektive angeboten werden um den Blickwinkel der Kameras an die Überwachungsanforderungen anzupassen. Aufgrund der Sensorgröße werden die Brennweiten dann auch etwas geringer ausfallen (der größere Sensor erreicht auch mit einer geringeren Brennweite bereits einen größeren Blickwinkel). D.h. Sie werden kein Super-Weitwinkel Objektiv (mit Fischaugen Effekt) benötigen um z.B. einen Raum gänzlich abzudecken - wie das noch bei den 1/5" Sensor der Fall gewesen ist. Die IN-6012HDII wird beispielsweise ein 8mm Objektiv verbaut haben und damit in etwa den gleichen Winkel erfassen wie eine IN-3010 mit ihrem Standard 6mm Objektiv.

Welche Objektive wir für die neuen HD Kameras anbieten werden, wird zur Zeit noch getestet. Es wird aber mit Sicherheit kurz nach dem Release der Kamera auch Zubehör angeboten werden - und da wird 100%ig auch ein brauchbarer Weitewinkel dabei sein.

Ab Montag 15.07.2013 verfügbar… (vorerst in limitierter Stückzahl)

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=A-wQ27rhvdI

Das Video für die Außenkamera folgt in kürze…

cool warte auf Video der außen Cam :smiley:

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=nej40Rr5wKg

Weboberfläche ist so ziemlich die gleiche daher im Video die Weboberfläche der IN-6012…
(die Steuerung würde daher bei der Außenkamera wegfallen :have a nice day: )

[QUOTE=INSTAR;9500]Ab Montag 15.07.2013 verfügbar… (vorerst in limitierter Stückzahl)
[/QUOTE]

…und mittlerweile auch hier bei mir angekommen.

Erster Eindruck ist gut… aber es gibt auch schon Fragen / Probleme / Unklarheiten (*)

—> Ein eigenes Forum für die 6012 (und auch für die neue HD Außenkamera) wäre jetzt wichtig/dringend!

Es sollte auch vom Instar Support regelmäßig gelesen werden und auch Antworten gegeben werden.

In anderen Threads hat sich mal ein User beschwert, daß hier selten Antworten vom Instar-Support kämen - ich hoffe doch nicht, daß dem so ist.

Gerade bei neuen Produkten / Software-Versionen sollte sich der Support hier starkt engagieren - denn nur „User helfen Usern“ mag zwar bei Rückfragen zur Bedienung etc. (RTFM-Fälle) oder purer Wissensvermittlung/Erfahrungsaustausch ok sein… bei scheinbaren Software-Fehlern oder fehlenden Features können andere User aber nur begrenzt helfen…

Und gerade die Erstkäufer helfen doch stark, ein neues Produkt „abzurunden“ in manchen Fällen kann auch „Bata-Testen“ geschrieben werden… :wink: )

(*) Hier ein paar Punkte … evtl. kann man die ja später in das neue Forum verschieben…:

  • Wie schalte ich die störenden LEDs an der Kamera-Front aus? Bei einer Billigst-China-Kamera von XYZ* geht das übers Web Interface…

  • Die Kamera „klackt“ öfters. Hört sich an wie ein Relais oder eine mechanische Blende/Filter, die im inneren in den Strahlengang geschoben wird. Scheinbar die Bewegungserkenneung - oder eine Belichtungssteuerung? Die „Alarm“ funktion habe ich nicht aktiviert… Das Klacken stört ebenso wie die LEDs…

  • Web-Oberfläche meldete irgendwann mal mit IE9 & Windows Vista bei der Funktion „Alarm - Bereiche“ daß der Brwoser kein HTML 5 unterstütze… Mag sein, daß die HTML5-Implementierung des IE9 fehlerhaft / unvollständig ist … aber es ist nun mal so, daß Microsoft keinen IE 10 für Vista veröffentlicht … Der Anteil von Vista-PCs dürfte jetzt nicht gerade bei 3 liegen, so daß man sich frägt, warum es nicht so realisiert wurde, daß es mit dem IE9 läuft … (ja, ich weiß: ich könnte mir auch Chrome & Co installieren…) (dieser Punkt ist für mich persönlich weniger tragisch, weil ich sowieso plane, auch WIN 7 zu gehen…)

  • Die Live-Anzeige des Web-UI läuft Sekunden und manchmal auch Minuten dem wirklichen Live-Bild hinterher. Sieht man gut, wenn man sich die Uhrzeit von der Kamera ins Bild einblenden lässt… und parallel den Video-Stream mit z.B: VLC oder der Instar-Android-APP ansieht… Scheinbar puffert dieses ActiveX zu viel?

  • Es ist mir nicht so ganz klar, welchen der 3 möglichen Streams im Web-UI, in der INSTAR Android-APP und per ONVIF-Schnittstelle zur Verfügungn gestellt wird. Ich vermute: der HD-Stream. Ich kann zwar mit dem VLC prima jeden der 3 Streams einzeln anwählen … aber für WebUI, Instar APP & ONVIF finde ich keine Wahlmöglichkeit

  • Können H-264 & MJPEG Streams gleichzeitig benutzt werden oder immer nur eines der Codierverfahren?

  • Funktionen im Menu „SD-Karte“ sind alle hellgrau … trotz eingesteckter, mitgelieferter 2 GB SD-Karte (evtl. ein tatsächlicher Defekt von Instar-SD-Karte oder Kamera … werde die SD-Karte noch am Rechner prüfen…)
    Neo

Ohje… immer diese langen Texte… :wink:

Ich schreibe einfach einmal zwischen die Zeilen in blau…

—> Ein eigenes Forum für die 6012 (und auch für die neue HD Außenkamera) wäre jetzt wichtig/dringend!

Dies wird in kürze im Forum integriert damit alles Kamerarelevante entsprechend dort gepostet werden kann.

Es sollte auch vom Instar Support regelmäßig gelesen werden und auch Antworten gegeben werden.

Wir können leider nicht immer alles im Forum lesen aber wir versuchen unser bestes. Gerade bei neuen Produkten ist uns die Rückmeldung wichtig um die Kamera und Software stetig zu verbessern und benutzerfreundlicher zu gestalten.

In anderen Threads hat sich mal ein User beschwert, daß hier selten Antworten vom Instar-Support kämen - ich hoffe doch nicht, daß dem so ist.

Dem scheint diesmal nicht so :wink:

Gerade bei neuen Produkten / Software-Versionen sollte sich der Support hier starkt engagieren - denn nur „User helfen Usern“ mag zwar bei Rückfragen zur Bedienung etc. (RTFM-Fälle) oder purer Wissensvermittlung/Erfahrungsaustausch ok sein… bei scheinbaren Software-Fehlern oder fehlenden Features können andere User aber nur begrenzt helfen…

Tuen wir… auch wenn es kein neues Produkt wäre sind uns alle Meinungen und Vorschläge wichtig…

Und gerade die Erstkäufer helfen doch stark, ein neues Produkt „abzurunden“ in manchen Fällen kann auch „Bata-Testen“ geschrieben werden… :wink: )

Das ist richtig und dies wissen wir zu schätzen

(*) Hier ein paar Punkte … evtl. kann man die ja später in das neue Forum verschieben…:

  • Wie schalte ich die störenden LEDs an der Kamera-Front aus? Bei einer Billigst-China-Kamera von XYZ* geht das übers Web Interface…
    Bei dieser Kameras haben wir die kleinen LEDs vorne nicht über ein Relais geschaltet. Wir werden schauen das man dies bei zukünftigen Produktionen macht.
    Da die LEDs jedoch sehr klein sind und mit dem Gehäuse vereint sind kann man einfach ein kleines Stück schwarzes Klebe/Isolierband darüber kleben sofern dieses stört. Aber ich gebe es entsprechend weiter und wir schauen wie wir dies verbessern können.
    Die LEDs waren auch bereits bei der IN-6011 verbaut wo sich an sich niemand beschwert hat :slight_smile:

  • Die Kamera „klackt“ öfters. Hört sich an wie ein Relais oder eine mechanische Blende/Filter, die im inneren in den Strahlengang geschoben wird. Scheinbar die Bewegungserkenneung - oder eine Belichtungssteuerung? Die „Alarm“ funktion habe ich nicht aktiviert… Das Klacken stört ebenso wie die LEDs…
    Das klackern kommt vom automatischen Infrarotfilter welcher dafür sorgt das Sie bei Tag naturgetreue Farben sehen und bei Nacht weiterhin die Nachtsicht haben. Je nach Lichtverhältnissen würde dieser zwischen Tag / Nachtmodus schalten. In Ihrem Fall waren die Lichtverhältnisse ggbf. genau so dass dieser hin und her geschaltet hat. Würden wir ihn jedoch aus der Kamera entfernen würden wir zu hören bekommen warum keine naturgetreuen Farben angezeigt werden…

  • Web-Oberfläche meldete irgendwann mal mit IE9 & Windows Vista bei der Funktion „Alarm - Bereiche“ daß der Brwoser kein HTML 5 unterstütze… Mag sein, daß die HTML5-Implementierung des IE9 fehlerhaft / unvollständig ist … aber es ist nun mal so, daß Microsoft keinen IE 10 für Vista veröffentlicht … Der Anteil von Vista-PCs dürfte jetzt nicht gerade bei 3 liegen, so daß man sich frägt, warum es nicht so realisiert wurde, daß es mit dem IE9 läuft … (ja, ich weiß: ich könnte mir auch Chrome & Co installieren…) (dieser Punkt ist für mich persönlich weniger tragisch, weil ich sowieso plane, auch WIN 7 zu gehen…)
    Ein Produkt mit neuer Technik kann halt nicht immer auf alter Technik laufen ;-). Aber klar wir wissen das es noch genug Internet Explorer 8 / 9 Benutzer gibt. Daher wird es auch in einem zukünftigen Update möglich sein Positionen im IE8 und IE9 einzustellen.
    Bei dieser Funktion mussten wir einen Schnitt machen da ansonsten die Entwicklung noch länger gedauert hätte. Es ist schwierig immer alle Webbrowser zu unterstützen. Wir schauen aber eine Lösung zu finden.
    Derzeit können Sie problemlos den Firefox oder einen anderen Webbrowser nutzen um die Einstellungen vorzunehmen. Diese macht man in der Regel ja nur einmal und nicht täglich wieder aufs neue…

  • Die Live-Anzeige des Web-UI läuft Sekunden und manchmal auch Minuten dem wirklichen Live-Bild hinterher. Sieht man gut, wenn man sich die Uhrzeit von der Kamera ins Bild einblenden lässt… und parallel den Video-Stream mit z.B: VLC oder der Instar-Android-APP ansieht… Scheinbar puffert dieses ActiveX zu viel?
    Im Internet Explorer sollte keine Verzögerung auftreten. Bzw. nur sehr minimal. Im Firefox, Safari oder anderen Browsern kommt durch das Quicktime Plugin eine Verzögerung da der Videostream gebuffert werden muss. Dies ist eine Eigenart von Quicktime und lässt sich nicht beeinflussen.
    Klar könnte man ein anderes Plugin verwenden jedoch werden diese teils von den unterschiedlichen Browsern nicht unterstützt oder nicht gewartet sofern Updates von Webbrowsern kommen. Daher verwenden wir das Quicktime Player Plugin da dieses regelmäßig verbessert wird.

  • Es ist mir nicht so ganz klar, welchen der 3 möglichen Streams im Web-UI, in der INSTAR Android-APP und per ONVIF-Schnittstelle zur Verfügungn gestellt wird. Ich vermute: der HD-Stream. Ich kann zwar mit dem VLC prima jeden der 3 Streams einzeln anwählen … aber für WebUI, Instar APP & ONVIF finde ich keine Wahlmöglichkeit
    In der App würde es keinen Sinn machen den HD Stream abzugreifen da die Darstellung auf einen iPhone oder Android Smartphone geringer ist als 1280x720 Pixel. Daher wird bei der App nicht der volle Stream abgegriffen. Bei der WebUI würden wir natürlich den ersten (HD Stream) empfehlen. Je nach verfügbarer Bandbreite kann aber auch ein anderer Stream gewählt werden.
    ONVIF nutzt ebenfalls den HD Stream.

  • Können H-264 & MJPEG Streams gleichzeitig benutzt werden oder immer nur eines der Codierverfahren?
    Es können beide gleichzeitig genutzt werden.

  • Funktionen im Menu „SD-Karte“ sind alle hellgrau … trotz eingesteckter, mitgelieferter 2 GB SD-Karte (evtl. ein tatsächlicher Defekt von Instar-SD-Karte oder Kamera … werde die SD-Karte noch am Rechner prüfen…)
    Einfach einmal die SD Karte aus der Kamera entfernen und die Kamera neu starten (Strom raus und wieder rein).
    Nach dem die Kamera neu gestartet ist einfach die Karte wieder reinstecken und danach nochmal Strom raus und wieder rein.
    Nach erneutem starten der Kamera sollte die SD Karte entsprechend gemounted werden und verfügbar sein.

Wir hoffen die Fragen soweit beantwortet zu haben :slight_smile: