Option zwischen Farb und SW Modus umschalten zu können

Hi bitte als Info, habe das IR-LED Problem für mich hardwaremäßig gelöst (seihe Bild), weil:

  • Nachtsicht mit LED ist oft nicht notwendig, z.B. wenn die Hof Beleuchtung ausreichend ist
  • durch Glas nicht nutzbar ist
  • IR-LEDs leicht rot schimmern (nicht jeder will so was)
Das die in-6001 s/w-Modus nur mit IR-LEDs kann, finde ich ärgerlich. Farbmodus in schwach beleuchteten Bereichen kann natürlich kein gutes Bild bringen.

Da mir der s/w-Modus auch am Tag reicht, habe einfach den Anschluss innen entfernt.
Sehe das eher als workaround als Lösung an, kann aber damit leben :wink:

Endlich nachts gute Bilder ohne IR-LEDs.
Leider musste ich dafür den Siegel entfernen und Garantie dürfte damit vorbei sein.
Wer so was benötigt sollte sich nach einer anderen Kamera umschauen?

jolic

Hi evtl. interessiert es jemanden? Habe das IR-LED Problem für mich hardwaremäßig gelöst weil:

  • Nachtsicht mit LED ist oft nicht notwendig, z.B. wenn die Hof Beleuchtung ausreichend ist
  • durch Glas bedingt nutzbar
  • IR-LEDs leicht rot schimmern (nicht jeder will so was)
  • finde es ärgerlich, das die in-6001 s/w-Modus nur mit IR-LEDs kann
  • Farbmodus in schwach beleuchteten Bereichen kann natürlich kein gutes Bild bringen
Da mir der s/w-Modus auch am Tag reicht, habe einfach den Anschluss innen entfernt (siehe Bild, ohne Garantie!). Sehe das eher als workaround und nicht als Lösung an, kann aber damit leben ;-)

Endlich nachts gute Bilder ohne IR-LEDs.
Leider musste ich dafür den Siegel entfernen und Garantie dürfte damit vorbei sein.
Wer so was benötigt sollte sich nach einer anderen Kamera umschauen?

jolic

Ganz bestimmt, danke!