OpenHAB Version 3 Update

Beim MQTT (nur bei Full HDs) hat man da alles in einem. Mit dem MQTT Binding kann man die Kamera konfigurieren (zum Beispiel je nach Tageszeit andere Alarmempfindlichkeiten einstellen), man kann die Kamera steuern (manuell oder nach Zeitplan Positionen anfahren) und man hat auch den MQTT Alarmserver, der bei Alarm das Smarthome benachrichtigt.

Aber bei den HDs kann man auch den HTTP Alarmserver nutzen. Ich hatte mir noch nicht angeschaut wie man das einrichtet in OH, aber man benötigt nur einen Webhook in OH den die Kamera aufruft, wenn ein Alarm ausgelöst wurde:

Das klingt wieder nach Bastelei. Ich habe schon zu viele Stunden investiert.
Ich bräuchte ein switch Alarm item wie es im Binding eigentlich vorgesehen ist.

Neuer Tag - Neue Energie!
MQTT geht mit der 6014 nicht oder?
Den Alarmserver hab ich aktiviert. Da wird eine Befehlskette angeben. Die habe ich im OH 3.1 im Instar Thing als Alarm INPUT URL eingeben. Das hilft aber noch nicht die Alarme durchzuschalten oder bin ich da ganz am Holzweg?

Hallo,

die OpenHAB-Seite ist da auch Neuland für mich. Was man dort bereitstellen muss ist eine URL die, wenn Sie von einem Dienst aufgerufen wird, in OpenHAB einen Schalter umlegt.

D.h. man hat am Ende eine URL wie:

OpenHAB-Server-IP:Port/mein/webhook

Wenn man diese Adresse im Browser aufruft soll in OpenHAB was passieren, worauf man mit einem Script reagieren kann.

Im OpenHAB Forum findet man dazu einige Beispiele, wenn man nach „Webhook“ sucht:

Sobald man diesen Webhook hat und der im Browser funktioniert, kann man ihn beim Alarmserver in der Kamera hinterlegen und die Kamera wird ihn aufrufen sobald ein Alarm ausgelöst wird.