OpenHAB Tutorials

Hallo, trotz aller Tipps zum Debuggen schaffe ich es leider nicht Bilder von meiner neuen IN-9008 in meinem bestehenden Openhab 2,0 System anzuzeigen. Das Trace zeigt als letzte Zeile

2020-05-03 10:40:55.607 [TRACE] [ing.ipcamera.handler.IpCameraHandler] - Snapshot recieved: Binding will now close the channel.

Auch die Antworten auf die beiden GET Aufrufe werden mit „200 OK“ beantwortet. So sieht für mich eigentlich alles OK aus…

Leider entstehen im Verzeichnis /usr/share/openhab2/cameratmpfs/8015/ keine Dateien, obwohl all 2 Sekunden Bilder abgerufen werden laut Trace. Ich hätte erwartet noch irgend eine Meldung von FFMPEG zu sehen, das ist leider nicht der Fall. Die Zugriffsrechte für den Benutzer openhab:openhab habe ich mehrfach überprüft.

Haben Sie mir noch einen Tipp?

Hallo @tomschwerelos,

es gab hier noch einen Fall von „einfach mal neustarten und dann gehts wieder“:

Dort wurde sowohl die Kamera einmal neugestartet als auch das Thing noch einmal frish angelegt. Danach funktionierte es wieder.

Allerdings war angeblich kein Eintrag für die Bildabfragen im Log zu finden.

Kann man denn ffmpeg über die Console ansprechen und eventuell etwas anderes in dem Kamera Temp Verzeichnis anlegen lassen?

Oder einfach mal die FFMPEG Fehlermeldungen mit-loggen lassen:

Obwohl, FFMPEG wird hierfür ja eigentlich gar nicht benötigt. Das Plugin greift ja nur den Snapshot über HTTP ab und zeigt ihn in der PaperUI an. FFMPEG wäre für den HLS (Re-)Stream verantwortlich. Und für die Erstellung der Gif Datei aus den Alarmaufnahmen.