Objektivumbau

Hallo An alle,
ich habe seit kurzem eine IN-3010 und ein 16 Grad Objektiv dazu.
Die cam funktioniert und liefert tolle Bilder. Als ich aber das Objektiv wechseln wollte, hab ich den Fokusring nicht vom Objektiv abbekommen. :nose bleed:
Kann mir da vllt jemand einen Tip geben?

lG
Rob

Oh, Oh, ich hab, glaub ich das falsche Objektiv bestellt…
Ich brauch das 36 Grad, 12 mm Objektiv.
Hmm, muss ich wohl zurückschicken

Diesen Objektivhalter gibts als Ersatzteil bei Instar :Objektivhalter
Für 7,99 allerdings etwas happig und nur in weiß.
Den Halter kannst du aber vom Original Objektiv mit etwas „sanfter Gewalt“ abdrücken.

gruß dietsch

Leider hab ich mein Original-Objektiv kaputt gemacht beim Versuch des Ausbaus. Es ist zu fest eingeschraubt gewesen, der Fokusring hat den Deckel des Objektivs heruntergeschraubt, tja das wars dann. Jetzt suche ich ein originales Objektiv, aber das kann ich nicht im Zubehör oder den Ersatzteilen finden. Gibts das nicht zu kaufen?
lG
Rob

Warum fragst Du nicht direkt bei Instar nach? :wink:

klick --> instar.de_contact

Das ist doch der einfachste und schnellste Weg.

gruss

Das gleiche ist mir bei einem Foscam Objektiv passiert. (anscheinend werden die Objektive jetzt mit dem Objektivhalter verklebt…)
Ich hab den Deckel aus dem Objektivhalter gepopelt und wieder aufs Objektiv geschraubt und mit Sekundenkleber fixiert.
Vieleicht funktioniert das bei dir auch?.

Du kannst mit Instar kontakt aufnehmen, wie suedharzer schreibt, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung…

gruß dietsch

Hallo noch mal,
Info/Update:
Das falsch bestellte Objektiv wird ausgetauscht und das Originalobjektiv kostet 9,99.-
Danke

und
:slight_smile:
Rob

Problem gelöst…