Nvr

Hy bin neu hier und auch in Sachen Überwachungskameras bin ich Neuling. Habe vor kurzen diese System erworben: https://www.firstprice24.de/ueberwachungssysteme/komplettsysteme-w-lan/10-1-zoll-nvr-w-lan-ip-ueberwachungssystem-mit-2-x-wifi-w-lan-kameras-inkl-repeater-hohe-reichweite-inkl-tuerklinke/a-1103/

Aber die Kameras sind nicht das ware! Nun wollte ich wissen wenn ich mir eine INSTAR IN-9008 kaufe, ob diese dann auch über den NVR erkannt bzw. Ein Bild bekomme??

Wäre für jeden Tipp dankbar.

lg

Du solltest schon mal (genau!) benennen was dir da nicht behagt.

ob diese dann auch über den NVR erkannt bzw. Ein Bild bekomme??

NVR ist ein Oberbegriff für alles Mögliche. Um welches Gerät geht es genau?

Ich habe das Überwachungssystem von Hawotec gekauft, die Kameras die was dabei waren gefallen mir überhaupt nicht!

Nun möchte ich mir eine INSTAR IN-9008 kaufen und diese mit dem Bildschirm des Hawotec verbinden.
Nun wollte ich eigendlich nur wissen ob das funktioniert und ob ich dann am NVR ein Bild von der Instar bekomme.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Und ich muss nochmals nachfragen, was dir an den Kameras nicht zusagt - ?
Ich frage das nicht aus Jux und Gaudi. Evtl. hast du irgendwelche Ansprüche oder Erwartungen, die auch von einer INSTAR Kamera gar nicht erfüllt werden können.

Prinzipiell geht das - INSTAR, NVR und Monitor schon, ABER, wie ist das bei deinem jetzigen Gerät gelöst?
Liegt die Software zur Konfiguration und Steuerung auf der Kamera, oder auf dem NVR? Was wird wo eingestellt?
Z. B. das mit dem Klingeltaster.

Hallo,
Habe die Instar IN 9008 erhalten, nun habe ich sie installiert, bekomme aber auf den Bildschirm kein Bild?
Wenn ich mit dem Handy oder Laptop einsteige erhalte ich die Bilder.
Gibt es da vielleicht wo eine Beschreibung zwecks einstellen der IP oder gleichen?

Zur Erklärung:
Die Original Kameras musste man mit dem NVR per Netzwerkkabel verbinden, und dann speichern. Schon hatte man ein Bild.
Bei der Instar habe ich das auch gleich gemacht, sie wurde sofort erkannt, aber nur bekomme ich kein Bild? Es steht immer Verbindung fehlgeschlagen!!

Ich weiß es ist so schwer etwas zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Die Kamera hat ONVIF und auch der Bildschirm!
Sollte doch dann funktionieren oder nicht?

Ist der Bildschirm (das dürfte doch sowas wie ein Tablet sein) per LAN-Kabel verbunden?
Solche Dinger arbeiten doch meist (nur) per WLAN.

Verbindung fehlgeschlagen steht wo? - Auf dem Monitor? Wenn dem so ist, dann hat der Monitor (wenn per WLAN) eben keine Verbindung zu dem NVR.

Der Bildschirm ist per Lan-Kabel verbunden. Hat aber auch Wlan eingebaut.
Verbindung fehlgeschlagen steht auf dem Bildschirm!

Ich blick jetzt überhaupt nicht mehr durch?

Danke

Wenn ich mir die IP so ansehe, würde ich aber sagen, die stammt vom Router.
Die anderen IPCAMS haben eine andere IP. Wohl vom NVR.
Da wird wohl der Fehler liegen -

Die IP ist diese mit der ich per Browser einsteigen kann.
Wie komme ich auf eine andere IP, bwz. wo ist ersichtlich welche IP die InstarCam hat?

Servus,

man sieht doch, die erfolgreich verbundenen haben jeweils eine 172.20.14.x
und die INSTAR eine 192.168.178.51 (per DHCP vom Router zugewiesen.)
Also braucht die INSTAR auch eine 172.20.14.x.

Wie komme ich auf eine andere IP,

Nix für ungut, aber schon mal ins Handbuch geschaut??

wo ist ersichtlich welche IP die InstarCam hat?

  • in Deinem Bild - unterste Zeile :wink:
  • oder im Router
  • oder im WebUI der Cam

gruss

Sozusagen muss ich nur die IP von 192.168.178.51 auf 172.20.14.32 umstellen?
Dann sollte ich ein Bild haben?

Sorry für die blöden Fragen, aber wie gesagt ich habe keinen Plan.
Für sowas ist aber ja ein Forum da, oder?

Danke

Sollte funktiogehn -
In der Kamera Weboberfläche in den Netzwerkeinstellungen den Haken bei DHCP wegnehmen und als feste IP die 172.20.14.32 eintragen.
Kamera neu starten und dann die IP mal im Browser eingeben. Wenn Kamera erscheint - alles paletti.
Dann auf deinem Monitor mit den entsprechenden Optionen die Kamera einbinden.