Nur SW Bilder (IR immer an)

Hallo,

im Automatikmodus ist auch bei schönstem Wetter das Infrarotlicht an und die Cam liefert nur SW Bilder. Wenn ich IR abschalte, kommt Farbe.

Gibt es da einen kleinen Trick, um das zu reparieren, ohne die Kamera einzuschicken? (Stecker kontrollieren? usw.)
Ist erst 2 Tage in Betrieb und wurde letzten Samstag geliefert.

Gruß
Wolfgang

PS die 2. Cam läuft (noch) einwandfrei.

Ich würde hier mal auf einen Sensordefekt tippen, da du es ja per Software an- und abschalten kannst.
Diesbezüglich solltest du den INSTAR-Support anschreiben/anrufen.

Gruss
Michael

Hallo Michael,

habe ich gemacht und die Antwort kam heute morgen sehr früh :have a nice day:

Also, wie empfohlen, Sensor überprüft. Eigentlich nichts gefunden, aber nach dem Zusammenbau, siehe da, klappte es auf einmal.

Wenn man jetzt noch wüsste, wie das „Problem“ in dem Betreff ändern kann? (Gleich mal schauen, ob was in den FAQ steht)

Gruß
Wolfgang

Kupferwurmwackeldackelursache :cool: