nur noch Standbilder

ich sehe gerade, dass ich in der falschen Rubrik gepostet habe - Admin bitte Thread verschieben - danke

Hallo,

ich habe 3 Stück 2905 zur Grundstücksüberwachung im Einsatz. Das System lief bis auf die bekannten Unzulänglichkeiten relativ stabil.

Seit ein paar Tagen kann ich im Browser (Firefox) aber keine Livevideos mehr sehen. Es wird nur ein (Stand)Bild geliefert, wenn man die Adresse der Kamera aufruft.

Im Internetexplorer funktioniert alles, dort nervt mich nur das dauernde gepiepe bei Bewegungserkennung, die ich aber auch nicht abschalten kann, weil sonst keine Bilder auf den FTP geladen werden.

Ein Versuch mit dem Opera Browser ergab, da geht gar nix. Überhaupt keine Bilder.

Auf einem anderen Comuter getestet - exakt das gleiche Verhalten, keine bewegten Bilder mit Firefox.

Zugriff von einem Android-Gerät über eine Cam-App funktioniert einwandfrei.

Ich dreh hier noch durch mit diesem Mist.
Der Firefox hat sich zwischendurch sicher mal aktualisiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann der einzige mit diesem Problem bin.

Hat jemand Lösungsansätze oder kennt das Problem?

Danke schon mal

yakini

Servus,

a:
ich habs mal verschoben;

b:
Zum Problem selbst nur so viel:

Wenn es vorher ging, was hat sich geändert?
FF Version - welche?
WebUI, Firmware - welche?

Hast Du es auch mal direkt mit „/videostream.cgi“ versucht?

gruss

alsoo.:

Firmware Version 17.25.2.36
WebUI Version 29.5.2.1

Firefox Version 9.01

Videostrea.cgi kannte ich noch gar nicht, ist aber das gleiche Ergebniss - Bild steht.

ich hab so leise den Verdacht, das der Firefox bei seinen Zwangsupdates irgendwas anderes mit kaputt-updatet hat. Java, Flash oder was immer der Fox zum Anzeigen des Streams nimmt.

Zwischenfrage. Mit Internetexplorer geht es ja. Kann man diesen nervigen Ton, bei Bewegungsalarm irgendwie abstellen?

Servus yakini,

habe gerade einmal die 9.01 vom FF mit unserer IN-2905 (17.25.2.36/29.5.2.1) getestet und keine Probleme gefunden.

Den Signalton im IE kann man unter Sonstiges/Alarmeinstellungen deaktivieren (wird über Cookies gespeichert!).

INSTAR Support