nur noch Bild über WebUI, 2. Kamera wird nicht mehr gefunden vom Camera Tool

Hallo an alle, bin jetzt auch „stolzer“ Besitzer von 2 INSTAR Kameras.
Zuerst habe ich die HD5907 installiert, Bild über Instar Vision, über Browser lokal und über DDNS, alles klappt.
Nun habe ich heute noch eine 2905 installiert. Anfangs auch Bild über Instar Vision, Browser lokal und über DDNS.
Dann kam zuerst bei der HD5907 in Vision die Meldung „Verbindung abgebrochen“. Inzwischen wird die HD5907 bei der Suche gar nicht mehr erkannt, weder
bei Vision noch beim INSTAR Camera Tool.
In Vision empfange ich inzwischen weder von der HD5907 noch von der 2905 ein Bild. Über Browser geht es aber nach wie vor.
Sehr merkwürdig.
Grundsätzlich befürchte ich aber inzwischen, daß die einzig wahre Lösung PoE gewesen wäre und daß ich jetzt wohl auf PowerLan umsteigen muß.
Die Bandbreite der HD5907 ist eben recht hoch und WLan ist unstabil.

nachdem ich jetzt einige Einstellungen in INSTAR Vision geändert habe, funktioniert wieder alles so einigermaßen.
Jetzt startet Vision manchmal neu, nachdem durch eine Bewegungserkennung ein Video lokal aufgezeichnet wurde.
Ich denke, das alles ist eher was für technisch begabte Bastler. Einem Kunden würde ich sowas nicht installieren.
Besser wäre sicher eine Stand-Alone Lösung mit verkabelten Kameras.

Kabelverbindung ist wenn möglich immer vorzuziehen -
WLAN kann kurzfristig immer mal wieder zu Störungen führen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Schon wenn man mit einem anderen WLAN-Gerät auf dem gleichen Kanal funkt, gibt es gerne Probleme.

Gruss
Michael