nur ca. 500 bilder aufm usb stick?!

hallo

ich habe das problem das die kamera IN-2905 nur ca 500 bilder auf dem usb stick speichert?!
der stick steckt in der easybox von vodafon…
der stick hat ne größe von 8Gb…

in der regel würde es ja reichen 500 bilder nur wenn ich mal ein paar tage nicht zu hause bin oder vergesse die bilder zu löschen speichert er keine bilder mehr und ich bekomme auch keine per mail geschickt…
hat noch jemand das problem bzw. ne lösung???

mfg mavo

Hallo Mavo ,

gleiches Problem bei mir ! USB Stick hängt an einer Fritzbox und ich habe bis heute keine Lösung gefunden …

Gruss Harry

Servus,

obwohl ich selbst diese Funktion nicht nutze, habe ich es doch mal aus reiner Neugier nachgestellt.
Und man will ja auch selbst immer noch dazu lernen. :wink:

Also:
Fritzbox 7390 fast aktuelle FW FRITZ!OS 05.20 mit einem 0815 USB Stick 4GB, darauf ein separates Verzeichnis „IPCAM“,
und meine „betagte“ 3010 FW 17.22.2.41 WebUI 30.10.2.1 mit eingerichtetem FTP Access auf die Fritz.

Also ich bin jetzt schon ohne Probleme bei Fotodateinummer 880.
Aber ich muß jetzt abbrechen, da die Cam wieder für die nächtlichen „pösen Puben“ scharf gemacht werden muss.

gruss

Guten Morgen ,

ich wollte nicht sagen das bei 500 Bildern schluss ist , eher ist es so das nach ca 3 Tagen keine Bilder mehr gespeichert werden. Wo jetzt da ein Zusammenhang besteht zwischen Anzahl Bilder und den Zeitraum wo gespeichert wird erschliesst sich mir absolut nicht.
Habe mehrere USB Sticks und Festplatten probiert , eine kontinuierliche Speicherung über längere Zeit klappt einfach nicht.

Harry

moin

also bei mir is es egal wieviel tage es dauert, nur bei rund 500 bildern is ende dann speichert er keine bilder mehr und schickt auch keine mehr per mail…
hab auch schon nen anderen usb stick ausprobiert es ändert sich nix… dachte schon das es am router liegt…

Hallo,
ich habe die FTP Funktion ebenfalls mit einer Fritz!Box 7270 v2 und einem oder mehreren USB Sticks genutzt.
Das Problem sind meiner Meinung nach die vielen, kleinen Dateien, mit fast identischem Dateinamen.
Ich arbeite im Storage Umfeld und weiss, dass Dateisysteme und Programme z. B. Datensicherung damit Probleme haben.
Diese Mengen an Dateien mit fast identischem Namen lassen sich kaum in angemessener Zeit sortieren. Datenbanken (was ein Dateisystem ja ist) kommen bei solchen einseitigen Namen aus der Balance und werden langsam. Meine Fritz!Box ist nicht in der Lage, einen Index auf das Dateisystem zu erstellen, welches einen performanten Zugriff auf die Kameradateien zulassen. Das gilt fùr den Zugriff über einen Windows Rechner genauso wie für Zugriffe von Mac OSX oder iPad.
Selbst das Löschen dieser Dateien gestaltet sich schwierig. Per Windows Explorer ist dies bei mir unmöglich. In einem MS DOS Fenster muss ich den Löschbefehl mehrmals eingeben, vermutlich, weil der Befehlsinterpreter die Anzahl der Dateien nicht auf einmal verarbeiten kann.
Bei mir kamen ca. 1500 Dateien pro Tag zusammen. D.h. mehrere Tausend pro Woche. Absolut unbrauchbar.
Wenn die Fritz!Box den DOS „dir“ Befehl bedienen muss, wird VoIP total zerhackt.
Grüße,
Holger

Moin zusammen,
ich denke, ich muss „Absolut unbrauchbar“ genauer spezifizieren. Das bezieht sich auf die Fritz!Box zusammen mit USB Memory Sticks als Netzwerk-Speicher und NICHT auf die Kamera. Die Fritz!Box ist ein Energie sparendes Gerät mit einem nicht allzu schnellen Prozessor und einer meiner Meinung nach schlechten USB Implementierung. Zumindest meine 7270 V2 mit USB Stick ist für ein effektives Arbeiten viel zu langsam - selbst für einzelne und große Dateien. Abhilfe könnte eine NAS Box schaffen, aber das kostet richtig Geld.
Nun noch einmal zu dem „500 Bilder Problem“…
Mit welchem Dateisystem habt Ihr die USB Sticks formatiert (z.B. FAT16, FAT32, NTFS, …)?
Welche Fritz!Box mit welcher Firmware ist im Einsatz?
Ist auf der Fritz!Box der Media Server aktiv?
Habt Ihr mal versucht, mehr als 500 Dateien manuell auf den Stick zu kopieren (also nicht über die Kamera FTP Funktion)?
Viele Grüße,
Holger

moin holger…

ich habe die easybox von vodafon… ja ich weiß das teil is totaler müll aber da ich auch ip tv nutze muss ich leider die box nutzen…
und der stick wurde mit fat32 formatiert…
werde es am wochenende mal probieren mehr bilder vom rechner aus auf den stick zu laden…

mfg marco