no swt-gtk-3347 or swt-gtk in swt.library.path, java.library.path or the jar file

grep „model name“ /proc/cpuinfo
model name : AMD Athlon™ II X2 270 Processor

cat /etc/issue
Ubuntu 11.10
\l

uname -r
3.0.0-17-generic

java-common0.42ubuntu2
java-wrappers 0.1.22

dpkg -i ip_scanner_linux_ubuntu_debian.deb
Vormals abgewähltes Paket ipscan:i386 wird gewählt.
(Lese Datenbank … 364368 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacken von ipscan:i386 (aus ip_scanner_linux_ubuntu_debian.deb) …
ipscan:i386 (3.0-beta4-0) wird eingerichtet …
Trigger für desktop-file-utils werden verarbeitet …
Trigger für gnome-menus werden verarbeitet …

ipscan
Exception in thread „main“ java.lang.UnsatisfiedLinkError: no swt-gtk-3347 or swt-gtk in swt.library.path, java.library.path or the jar file
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.internal.C.<clinit>(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Unknown Source)
at net.azib.ipscan.Main.main(Unknown Source)

apt-get -f installPaketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
Abhängigkeiten werden korrigiert… Fertig
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
ipscan:i386
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 1 zu entfernen und 5 nicht aktualisiert.
Nach dieser Operation werden 870 kB Plattenplatz freigegeben.
Möchten Sie fortfahren [J/n]?
(Lese Datenbank … 364346 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entfernen von ipscan:i386 …
Trigger für desktop-file-utils werden verarbeitet …
Trigger für gnome-menus werden verarbeitet …

So wie ich das interpretere, geht da ein Paket bei mir ab.

Wie finde ich die IP-Adresse unter Linux heraus um die Kamera konfigurieren zu können?

Für Windows könnte ich Dir sofort einen super Network Scanner nennen - hilft Dir aber nicht.

Aber total unkompliziert:
In Deiner Fritzbox werden doch die verbundenen Netzwerkgeräte gelistet.

gruss

Mein größtes Problem war, dass ich in etwa verstehe wie alles zusammenspielt und dann habe ich noch eine Kamera, die vermutlich kaputt ging. Jedenfalls wird keine IP mehr per DHCP vergeben, auch nach einem Reset nicht. Aber eventuell hat der Reset was verstellt. Wenn die Fritzbox nämlich keine IP vergibt bzw. das sehr lange, dh > 10min. dauert und das nächste Mal auch nach 30 min. bzw. nun nach Stunden nicht, dann ist das für den Anfang ziemlich verwirrend.

Unter Linux kann man das Netzwerk ganz leicht scannen, da bräuchte es gar kein Paket bei instar zum Download, aber wie schon geschrieben, mit einer (vermutlich) defekten Hardware ist der Anfang nicht leicht.

Unter Linux ist es am einfachsten als root das auszuführen:

nmap -sP 192.168.178.0/24

Pech eben, wenn dann die Kamera nicht mehr gefunden wird, obwohl sie kurz davor noch gefunden wurde. Ich habe die Fritzbox schon vom Strom getrennt und die Kamera auch.

Ja, da ist doch bestimmt der einfachste Weg, direkt mit dem Instar Support zu reden
und die Cam einzuschicken.

gruss

Eigentlich diskutieren wir aber am Thema vorbei. Es geht ja um die von Instar zur Verfügung gestellten Pakete mit der angeführten Fehlermeldung. Leider gibt es nicht nur mit der 3011 Probleme, sondern auch mit der 2905. Ich bin aber noch am Probieren.

Eigentlich diskutieren wir aber am Thema vorbei…

Das ist wohl wahr. :wink:

Ich wollte auch nur ein paar bescheidene Tips geben,
wie man auch ohne plattformabhängige IP-CamTools auf die Cams drauf kommt.

gruss

PS:
Mit den Fehlermeldungen würde ich mich direkt an den Support wenden.

Danke, du hast mir schon einige gute Tipps gegeben. Das Konzept habe ich nun verstanden, aber mit der Hardware scheine ich Pech zu haben. Ich mag nach diversen Rezensionen nicht glauben, dass die Kameras so schlecht sind. Blöd ist, dass ich die Kameras dringendst funktionsfähig brauche. Ich habe mir jetzt noch eine weitere 2905 und eine 3010 bestellt. Wenn es damit nicht klappt, dann muss ich mich woanders umsehen, würde mich gar nicht freuen, denn die Android-Umsetzung hat out-of-the-box funktioniert.

Ich finde Instar sollte den Befehl „nmap -sP 192.168.178.0/24“ in ihre FAQ aufnehmen und ihren kaputten IP-Scanner entfernen. Wozu der Java-Müll, wenn Bordmittel auch reichen? Am Anfang hat man ja keine Ahnung, was das Instar-Programm alles kann und was man braucht. Jedenfalls geht es auch ohne dem Instar-Paket.