No-IP - wie wird die 30 Tage Frist erneuert?

Beide Kameras laufen perfekt, lokal und über das Internet - war ein Problem in einem anderen, gelösten Thread.

Habe vor 23 Tagen die kostenpflichtige DYNDNS gekündigt, bevor es richtig teuer wurde und bin den Empfehlungen im Forum gefolgt. Ich nutze jetzt den kostenlosen Service von No-IP. Ist alles ohne Probleme abgelaufen und ich finde keinen Unterschied zum kostenpflichtigen Service von DYNDNS. No-IP kann ich nur empfehlen.

Meine Frage bezieht sich auf die Prozedur der Verlängerung nach jeweils 30 Tagen, ich will hier nichts verpassen. Bekomme ich kurz vor Ablauf ein Email von No-IP auf das ich antworten muss? Oder muss ich selbst aktiv werden und in meinem Account bei No-IP eine 30 Tage Verlängerung aktivieren? Wenn ja, wie?

Die Verlängerung geht Automatisch wenn eine Änderung der Ip-Adresse innerhalb der 30 Tage erfolgt. Ich habe in meinen Router (Fritzbox) eine Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr eingerichtet. Somit erhalte ich jeden Tag eine Andere IP und NO-IP.org weiss das der Account noch genutzt wird und verlängert sich automatisch weiter. Bei meinen damaligen Telekom Router gab es die Option nicht und habe eine Zeitschaltuhr dazwischen gesteckt wo jede Nacht der Strom kurz Unterbrochen wurde.

MFG Rene

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde mich danach richten. Danke.