Hallo,
ich habe Probleme meine Kamera über Wlan (per App) und auch über das instar Kamera Tool (Wlan) zu erreichen.
Meine Alarmfotos werden aber über Wlan auf meiner Homecloud gespeichert, das funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Ich habe bereits mehrfach, wie u.a. im Forum beschrieben die Einstellungen am Router geändert …
Das einzige was kurzzeitig hilft ist die Kamera stromlos zu machen.
Verbindungen per WLAN können immer problematisch sein. Diese Technik ist für die Übertragung auf kurze Entfernungen mit möglichst keinen bis wenig Hindernissen dazwischen ausgelegt.
Ein ungünstig platzierter router oder wenn das Funksignal in spitzem Winkel durch eine Wand muss - und schon reisst das Signal ab.
Die Verbindung Kamera -> router und dann per Kabel zu Homecloud ist halt ok, aber die Verbindung router zu deinem Mobilgerät u. U. nicht mehr, wenn du dich zu weit entfernt oder in einem anderen Raum aufhältst.
Korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstanden haben sollte.
Hallo,
ich kann nicht mit der Instar App und über nicht über das Instar Kamera Tool (PC im WLAN Netzwerk) auf das Livebild der Kamera zugreifen.
Egal ob ich mich im WLAN befinde oder über Funk zugreifen möchte.
Mit direkter Anmeldung über den Browser funktioniert es auch nicht.
Ich möchte noch einmal kurz zusammenfassen, vielleicht habe ich auch nur eine „Denkfehler“…
Meine Kamera ist nur über Wlan in meinen Netzwerk eingebunden.
Mein Router ist ein Telekom Speedport W 724V (ohne Antenne).
U.a. ist meine WD Homecloud ebenfalls im Netzwerk eingebunden.
Die Kamera sendet die Alarmfotos über die FTP Schnittstelle an die Homecloud > das funktioniert …
Über die instar App kann ich weder vom iPhone, noch vom iPad auf die Kamera zugreifen, egal ob im Wlan Bereich noch über Funk.
Es ist mir aber möglich im Wlan und über Funk auf meine Homecloud zuzugreifen. Dort sehe ich die abgelegten Fotos der Kamera.
Wenn ich die Kamera kurzzeitig vom Strom trenne, funktioniert danach auch der Zugriff über die Apps (aber nur kurz).
Kann es evtl. mit Verbindungsabbrüchen des Routers zusammenhängen, von Seiten der Telekom?
Die Kamera „hängt“ sich dann auf, aber kann sich nicht von allein wieder verbinden …!?
Ein paar Fragen sind noch offen: Werden IP`s über DHCP verteilt, oder feste Vergabe? Ist WPS am Router abgeschaltet? Der Cloudserver hat kein WLAN, sondern ist per LAN oder TP-Link an den Router angebunden? Funk und WLAN wurden in einem Satz genannt, gemeint ist dasselbe? „Egal ob ich mich im WLAN befinde oder über Funk zugreifen möchte.“ Grüße
Hallo,
vielen Dank vorerst für die Unterstützung.
lch habe am Router den Port verändert und alle Apps gelöscht, neu installiert und die Kamera in den Apps neu angemeldet.
Aktuell funktioniert es seit mehreren Tagen ohne Probleme, ich kann über die App auf die Kamera zugreifen und sehe das Livebild.
Auch die Alarmfotos legt es wie gewollt auf der Homecloud ab.
Wie gesagt, besten Dank für die Hilfe.
ich würde mich melden, falls es wieder Probleme gibt.