nicht per Wlan erreichbar

Hallo,
ich habe Probleme meine Kamera über Wlan (per App) und auch über das instar Kamera Tool (Wlan) zu erreichen.
Meine Alarmfotos werden aber über Wlan auf meiner Homecloud gespeichert, das funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Ich habe bereits mehrfach, wie u.a. im Forum beschrieben die Einstellungen am Router geändert …
Das einzige was kurzzeitig hilft ist die Kamera stromlos zu machen.

MfG

Verbindungen per WLAN können immer problematisch sein. Diese Technik ist für die Übertragung auf kurze Entfernungen mit möglichst keinen bis wenig Hindernissen dazwischen ausgelegt.

Ein ungünstig platzierter router oder wenn das Funksignal in spitzem Winkel durch eine Wand muss - und schon reisst das Signal ab.

Die Verbindung Kamera -> router und dann per Kabel zu Homecloud ist halt ok, aber die Verbindung router zu deinem Mobilgerät u. U. nicht mehr, wenn du dich zu weit entfernt oder in einem anderen Raum aufhältst.

Korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstanden haben sollte.

Hallo,
die Kamera ist per Wlan, nicht Lan mit allen Geräten verbunden.
Auch die Fotos werden per Wlan an die Homecloud übertragen, das funktioniert …

MfG

[QUOTE=mirko;21962]
Auch die Fotos werden per Wlan an die Homecloud übertragen, das funktioniert …[/QUOTE]

Dann ist diese Funkverbindung zwischen diesen Geräten eben ok.

Und was funktioniert jetzt (unter welchen Bedingungen, Standort usw.) nicht?

Hallo,
ich kann nicht mit der Instar App und über nicht über das Instar Kamera Tool (PC im WLAN Netzwerk) auf das Livebild der Kamera zugreifen.
Egal ob ich mich im WLAN befinde oder über Funk zugreifen möchte.

Mfg

Und was ist, wenn du die IP der Kamera direkt in der browser-Befehlszeile eingibst?

Wird das WebUI der Kamera aufgerufen?
Oder bringt der browser eine Fehlermeldung (kann nicht verbinden …) ?

Hallo muck,
besten Dank für die Hilfe.

Mit direkter Anmeldung über den Browser funktioniert es auch nicht.
Ich möchte noch einmal kurz zusammenfassen, vielleicht habe ich auch nur eine „Denkfehler“…

Meine Kamera ist nur über Wlan in meinen Netzwerk eingebunden.
Mein Router ist ein Telekom Speedport W 724V (ohne Antenne).
U.a. ist meine WD Homecloud ebenfalls im Netzwerk eingebunden.
Die Kamera sendet die Alarmfotos über die FTP Schnittstelle an die Homecloud > das funktioniert
Über die instar App kann ich weder vom iPhone, noch vom iPad auf die Kamera zugreifen, egal ob im Wlan Bereich noch über Funk.
Es ist mir aber möglich im Wlan und über Funk auf meine Homecloud zuzugreifen. Dort sehe ich die abgelegten Fotos der Kamera.
Wenn ich die Kamera kurzzeitig vom Strom trenne, funktioniert danach auch der Zugriff über die Apps (aber nur kurz).

MfG

Machst du das per iPad oder per PC?
Welche Meldung kommt da?

Wenn PC, Ist der per LAN oder WLAN mit dem router verbunden?

Am PC.

Kann es evtl. mit Verbindungsabbrüchen des Routers zusammenhängen, von Seiten der Telekom?
Die Kamera „hängt“ sich dann auf, aber kann sich nicht von allein wieder verbinden …!?

Meine Fragen stelle ich nicht aus Jux und Gaudi.
Ich möchte herausfinden, ob es ein WLAN oder ein Konfigurationsproblem ist.

Ist der PC per LAN mit dem router verbunden?

Per LAN bis zur Steckdose > TP link

Und wenn du jetzt die IP der Kamera im browser eingibst, kommt welche Meldung?

Bist du auch sicher, dass du die richtige IP eingibst?

Je nach router werden für LAN und WLAN verschiedene IP vergeben.

Seiten - Ladefehler
Fehler: Netzwerk Zeitüberschreitung

Geht dann ein ping an die IP?

?

wie sehe ich das?

Eine Befehlskonsole aufmachen (cmd.exe bei Windows) und dort „ping IP_Adresse_deiner_Kamera“ eingeben.

Ein paar Fragen sind noch offen: Werden IP`s über DHCP verteilt, oder feste Vergabe? Ist WPS am Router abgeschaltet? Der Cloudserver hat kein WLAN, sondern ist per LAN oder TP-Link an den Router angebunden? Funk und WLAN wurden in einem Satz genannt, gemeint ist dasselbe? „Egal ob ich mich im WLAN befinde oder über Funk zugreifen möchte.“ Grüße

Hallo,
vielen Dank vorerst für die Unterstützung.
lch habe am Router den Port verändert und alle Apps gelöscht, neu installiert und die Kamera in den Apps neu angemeldet.
Aktuell funktioniert es seit mehreren Tagen ohne Probleme, ich kann über die App auf die Kamera zugreifen und sehe das Livebild.
Auch die Alarmfotos legt es wie gewollt auf der Homecloud ab.

Wie gesagt, besten Dank für die Hilfe.
ich würde mich melden, falls es wieder Probleme gibt.

MfG