Nicht nachvollziehbae Ausfälle

:burnt:

Hallo Gemeinde,

ich hoffe nichts Falsches zu schreiben.

Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder mal das Problem, dass sich aus irgendwelchen, mir nicht bekannten Gründen, einige meiner 2905 verabschieden.
Das ist nicht nur ärgerlich, sonder auch sehr hinderlich. Um die Cams wieder in Betrieb nehmen zu können ist erst einmal Klettern angesagt. Die Biester hängen unterhalb der Regenrinnen am Dach!!
Nur über den Resetknopf lassen sich die Cams wieder zum ordnungsgemäßen Arbeiten bewegen. Die Überwachungsfunktion während der Ausfallzeit ist natürlich ebenso Null.

Nun meine Frage:

Wer weiß einen Rat, oder besser noch, eine Lösung?

Im Juni des Jahres hatte ich schon einmal diese Problem. Jetzt liefen die betroffenen 2905 wenigstens schon mal fast sechs Wochen ohne Störung.

Danke schon mal im Voraus

Servus,

1:
Hast Du mal versucht, ob sie mit einem ordinären PowerUp wieder zum Leben zu erwecken sind, oder wirklich nur durch einen Reset?

2:
Wäre es interessant, wie die Cams angebunden sind (LAN, WLAN, PowerLAN, PoE…)

Weil, zur 2905 und WLAN gibt es hier einige Threads, dann einfach mal die SUFU quälen.

gruss

Hallo,
zu 1: Ja, bis jetzt hat es meistens gereicht mal die Stromzufuhr zu unterbrechen, kurz warten und wieder versorgen. Alles da!
zu 2: Sorry, alle Cams über LAN angeschlossen.

Habe in der Anlage sieben Stück 2905 und zwei Stück 4010 laufen, mit Daueraufzeichnung. !4 tägige Löschung. Bis hierhin ist ja alles prima.

Danke für die Reaktion

Wenn alle Cams direkt per LAN Kabel angeschlossen sind, und es sogar mehrere betrifft,
würde ich spontan erst mal auf IP Probleme tippen.

Wie ist die LAN Topologie, alle Cams an einem Switch und dann zum Router, oder mehrere Wege?
Was für ein Router hast Du?
Welche Geräte mit welchen Adressen hängen noch im LAN?
Du hast hoffentlich in den Cams feste Adressen vergeben und DHCP disabled?

gruss