Nicht alle Bewegungen als Alarm erkannt...

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, bzw in der Kamera-überwachung für´s Eigenheim…

Habe die Kamera erst seit einigen Tagen und gleich mal die erste Frage:
Hab das Problem, daß die Kamera heute nicht aufgenommen hat, obwohl ich durch´s „Bild“ ging…

Habe bis dato nur den Alarmberich 1 mit 50% Sensivität eingestellt; liegt hier das Problem, kann ich das mit mehreren „Zonen“ bereinigen;

Wie „tief“ stellt ihr grundsätzlich die Sensivität (bin ca 5-7 m von der Haustür entfernt)

Danke schon mal im Vorraus
lg
Seppel2000

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe es aber auch mit mehreren Alarmbereichen probiert. Doch das Ergebnis blieb das gleiche: Manchmal keine Erkennung und somit keine Auslösung von Aufnahmen.

Bin gespannt, welche Lösung es für das Problem gibt.

VG Ulli

Hallo ich bin der Neue hier im Forum. Ich besitze eine in5907hd und habe das gegenteilige Problem von Seppel2000 und Valkrider. Meine Kamera nimmt fortlaufend Videos auf, obwohl ich die Empfindlichkeit auf 0 bzw. 1 gestellt habe. Ich habe 15 Sek. Videolänge eingestellt. Sie macht viermal 15 Sek.-Videos in der Minute obwohl sich nichts bewegt. Es sind keine Büsche oder Gras in den drei Alarmzonen. Firmware 3.1.2.31 WebUI 1.6.(126) ist drauf. Oder gibt es was Neueres ?
Kann mir jemand einen Rat dazu geben ?
Vielen Dank im Voraus an Alle

VG inlöw

Servus,

ich sage mal spontan, mehrere Zonen erhöhen nicht die Empfindlichkeit,
sondern nur die Anzahl/Größe der zu überwachenden Segmente im Bildbereich.
Nur mit der Empfindlichkeit wird festgelegt, ab welcher (prozentualen) Anzahl
von sich ändernden Bildpunkten ein Alarm definiert wird.

„Null“ ist eigentlich die unempfindlichste Einstellung.
Was steht denn im Systemlog zum Alarm?

gruss

Hallo suedharzer, im System Logbuch steht nur das Datum und Uhrzeit und ipc Server start. Habe aktualisieren gedrückt, nichts geschah.
Nach umstellen von H264 auf MJPEG steht im Logbuch: Datum+Uhrzeit, user (admin) Login for live stream.

VG inlöw

Das meine ich nicht.
Nur wenn sie laufend aufnimmt, sollten doch im Logfile auch permanente Alarmevents auftauchen.

gruss

Hallo suedharzer, erst einmal schönen Dank für die Mühe und die E-Mails!
Bei meiner 5907hd finde ich kein „Logfile“. Nur das schon erwähnte System-Logbuch. Wenn ich bei Google Instar 5907hd logfile eingebe, erscheint bei den Anzeigen in der letzten Zeile: Es fehlt : Logfile . Dabei ist das Wort Logfile
leicht durchgestrichen. Hat evtl. noch jemand dieses Problem ?

VG inlöw

„System-Logbuch“ - sorry, das meine ich doch auch. :wink:
Was Du aber dabei mit Google wolltest, verstehe ich nicht. :confused:

Wenn die Cam permanent aufnimmt, ohne daß dabei ein Alarm war, kann’s ja nur an den eingestellten Settings liegen.
Aber das aus der Ferne zu beurteilen…
Spontan vielleicht noch - hast Du einen externen Bewegugsmelder eingestellt,
obwohl keiner dran ist?

Ansonsten, wie gesagt, alle Settings nochmal nach Handbuch durchgehen und vergleichen.

gruss

Hallo suedharzer, habe Support angerufen. Ich habe das Häkchen bei „Video-Aufnahme nach Zeitplan“ rausgenommen. Jetzt klappt alles wunderbar! Nochmals vielen Dank für Deine Mithilfe !!!

VG inlöw