Neuling-Problem - Live Video wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

wir haben uns die IN-2905 neu zugelegt und versuchen jetzt diese zu installieren. Die Kamera ist am WLAN angeschlossen. Unser Problem, es wird kein Live-Video angezeigt und wir können auch keine Video-Aufnahme machen.

Der Bildschirm bleibt schwarz. Die Snap-Shot-Funktion funktioniert hingegen.

Woran könnte das liegen?

Kamera: IN-2905
Router: Speedport W701V
Windows 7

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe

Bettina

Hallo Bettina,

falls Du mit dem IE arbeitest, liegt das Problem an den Sicherheitseinstellungen. Trage mal bitte die IP-Adresse als vertrauenswürdig ein und folge der Anleitung im Forum: http://forum.instar-cam.com/support.php?do=viewquestion&faqid=1

Du musst dann den Sicherheitsabfragen beim ersten Kontakt zustimmen und den Applets zustimmen.

Um das Problem weiter einzukreisen:

  • Welchen Browser verwendest Du in dem Beispiel oben?
  • Tritt das Problem auch mit anderen Browsern (z.B. Chrom) auf? (Achtung: hier den Push-Mode verwenden!)

viel Erfolg!

cu chris

Hi
Im IE alle activeX elemente aktivieren ca. 10 mal( Internetoptionen-Sicherheit-Benutzerdefiniert-Stufe anpassen) nach dem anmelden bei der grüne fenster das oberste möglichkeit auswählen (ActiveX Modus (Für Internet Explorer)danach sollte es funktionieren.
Viel Erfolg.

Chris war schneller;):wink: Aber vieleicht hilft das auch weiter.

Lg. beci

Super! Das wars! Wir benutzen den IE 9

Dann üben wir jetzt mal weiter

Vielen Dank!

Bettina

Hmmm, eben hat noch alles funktionert nachdem ich Active-X akzeptiert hatte. Dann haben wir die Kamera an ihren Bestimmungsort gebracht und wieder an den Strom angeschlossen und jetzt bekomme ich nur noch ein Bild wenn ich die Kamera direkt über Netzwerkkabel anschließe.

Über WLAN kann ich die Kamera zwar erreichen, kann auch einen Snap-Shot machen, aber das Live-Video funktioniert nicht.

Mittlerweile habe ich die Kamera wieder komplett zurückgesetzt und alles noch einmal neu gemacht, aber kein Erfolg.

Grüße

Bettina

Über Wlan wurde eine neue IP vergeben, also diese im Browser nochmal als Sicher einstufen usw.

gruß dietsch

Hallo,

ich ( ebenfalls Neuling ) habe das gleiche Problem, „alles“ funktioniert, ich habe nur kein Live Video. Browser Firefox, Firmware: 17.25.2.47 | WebUI: 29.5.3.23, win 7 64bit. Bis gestern hat noch alles funktioniert, heute auch nach Neustarts nicht mehr. Vielleicht kann jemand helfen

Gruß jockel