Neues WebUI 2.5(312)

Hallo,

es gibt eine neue Version des WebUI. Was ist bei 312 neu? Gibt es da ein Changelog?

Es wäre sehr schön, wenn man - sofern es ein Update gibt - auch immer gleich die Änderungen einsehen könnte. Hier wäre eventuell ein Button im Firmware-Update WebUI toll welcher das Changelog anzeigt. So müsste man nicht suchen und würde die Informationen auch immer sofort bekommen und könnte entscheiden ob man das Update aufspielt oder nicht.

Hallo @Egelhof,

früher hatten wir unsere Updates nur in unregelmäßigen Abständen als PKG Datei zum Download angeboten. Diese gesammelten Updates gibt es immer noch bei uns im Downloadbereich. Zusammen mit einem Changelog und Hinweisen zum updaten. Der Autoupdater ermöglicht es uns jetzt auch kleine Mini-Updates freizugeben. Dabei handelt es sich häufig um kleine Fehler die unserem Support gemeldet wurden auf die wir dann direkt reagieren können. Diese Änderungen sind in der Regel jedoch so klein, dass sie im Chnagelog unter dem Punkt minor bugfixes and improvementszusammengefasst werden. D.h es gibt kein Changelog Update.

Sollte da etwas größeres dabei sein - in letzter Zeit gab es z.B. einige Updates zum neuen MQTT Dienst, die auch neue Funktionen hinzugefügt oder kritische Fehler behoben haben - dann posten wir dies auch an diversen Stellen.

D.h. wenn man keine Informationen zum Update findet, wird man nach dem Update vermutlich auch keine Änderung feststellen. Wenn man jedoch einen Bug reported hat - z.B. konnte es bei den 720p Modellen dazu kommen, dass das System Log nicht mehr in der Kamera angezeigt wurde - dann ist es schön zu sehen, dass man kurz danach ein Update bekommt, dass das Problem behebt - minor bugfix.

Aber ich werde zusehen, dass - wenn es etwas wichtiges zu einem Update zu sagen gibt - diese Information auch zugänglich sein wird.

Hallo, danke für die Info.