Neues WEB-UI Aufspielen: Software funktionier nicht!!!

Hallo,

ich habe heute eine E-Mail von Instarcam bekommen, dass ein sicherheitsrelevantes Update für das Webui verfügbar ist.
Nun habe ich die neue Software zum Aufspielen heruntergeladen und musste feststellen, dass diese unter Windows 8 gar nicht funktioniert (nach 3 Sekunden „Es ist ein Problem aufgetreten…“ und das Programm beendet sich).
Unter Windows 7 komme ich bis zur Maske neue Software installieren. Wenn ich die Zip-Datei auswähle und bestätige kommt dasselbe Problem: „Es ist ein Problem aufgetreten…“ und das Programm beendet sich.

Ich kann die Entscheidung eine Zwangssoftware für Systemupdates einzuführen, besonders bei dieser Fehleranfälligkeit, in keinster Weise nachvollziehen.

Sehr ärgerlich das Ganze. Da bleibt mir nur auf ein Update der Software zu warten …
Oder hat vielleicht jemand eine Idee bzw. das Passwort für die ZIP-Datei parat?