seit ein paar Tagen habe ich einen Glasfaseranschluß und einen neuen Router Fritz7490.
Ich komme jetzt mit der neuen IP auch auf die Kamera mit Port 85. In der Kamerainfo steht DDNS Status erfolgreich aber über den Browser
kriege ich immer die Fehlermeldung Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Ja IP und Port klappt der Zugang aber über instar ddns nicht. Mit dem speedport hat gab es keine Probleme.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die portweiterleitung in der fritz.box korrekt gemacht habe.
Sorry, den blauen Strich hatte ich nicht als Bild erkannt.
Portweiterleitung sieht schon mal richtig aus - wenn denn die Angabe der LANIP der Kamera stimmt.
Du kannst es mit der Eingabe von deiner WAN.IP + Port in der Adresszeile des Internetbrowser testen.
Die WanIP kannst du mit www.wieitsmeineip.de rausfinden.
Gruß
Hbr
PS: in Post #1 schreibst du Port 85 - in der Portweiterleitung steht aber 8085
wieistmeinip funzt nicht richtig? LANIP und WANIP??Ich hatte in der IP Konfi der Kamera 85 stehen, aber damit hat es bisher auch mit meinem alten Router dem Speedport geklappt, habe jetzt den Port in der Kamera auch auf 8085 geändert aber hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Die IP-Adresse die die Kamera hat, entweder per DHCP von deinem Router bekommen oder fest vergeben, ist die LAN-IP!
Die IP-Adresse die du von deinem Internetprovider erhältst ist die WAN-IP!
Die Wan-IP kannst du dir mit www.wieistmeineip.de ( wie schon öfter erwähnt) anzeigen lassen.
Wichtig ist, dass du auch die Portweiterleitung entsprechend im Router eingerichtet hast.
z.B Externer Port: 8085 auf den internen Port der Kamera -> auf die Ip-Adresse der Kamera.
Hast du den Port in der Kamera geändert mußt du auch die Portweiterleitung anpassen, ebenso wenn du die IP-Adresse der Kamera geändert hast.
Den Zugriff übers Internet geht dann mit Eingabe der DDNS (WAN_IP) + Port.
Dabei aber beachten, dass du nicht aus deinem eigenen Lan kommst sondern von einem anderen Internetzugang - z.b Mobil-Netz.
bisher konnte ich vom heimischen Rechner üder die InstarDDNS + Port (zweistellig) auf die Kameras zugreifen und ich konnte über die IP ( vom Router vergeben und in der Kamera hinterlegt) + Port (zweistellig) auf die Kameras(3 )zugreifen. Im alten Router habe ich den Port 8084,8085 und 8086 (vierstellig) freigegeben.
Mit der neuen Frit!Box komme ich nur über die IP + Port auf die Kameras. Und was mich noch mehr verwirrt ist das ich auf die eine Kamera mit IP+Port vierstellig komme und auf die andere nur mit IP+Port zweistellig, obwohl in in der Kamera nur ein vierstelliger Port und in der Fritzbox-Weiterleitung auch nur 4 stellige Ports hinterlegt sind. Sorry für meine Ahnungslosigkeit.
Und was mich noch mehr verwirrt ist das ich auf die eine Kamera mit IP+Port vierstellig komme und auf die andere nur mit IP+Port zweistellig, obwohl in in der Kamera nur ein vierstelliger Port
Hast du nach Änderung des Ports in der Kamera die Kamera auch neu gestartet?
Der automatische Neustart der Kamera nach Änderung des Ports reicht nicht ( ist wohl ein Bug ).
Erst nach erneuten Neustart der Kamera wird die Portänderung übernommen!
Ich versuche noch mal einen Neustart, aber ich glaube sie sind gestern schon das eine oder andere mal gestartet.
Habt ihr den Port zwei oder vierstellig in der Kamera eingetragen?
Ich habe die Ports jetzt eingestellt wie du,über die IP + Port komme auf die Kameras und über die App als P2P auch. IP-Kamera sagt immer no connect
Der Unterschied in der App P2P zu IP ist wo?