Neue Weboberfläche

Servus,

nur mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis:

Gab es im bisherigen Betrieb ein Problem oder sonstige Fehlfunktion, daß unbedingt jetzt ein Update notwendig ist?

gruss

Problem der IN4010:

  1. Die Bewegungserkennung ist schlicht und einfach unbrauchbar im Freien ( Stichwort Sonne und wolken)
  2. Sie schalte zu rasch auf einen Infrarot Modus zumindest ist das Bild ganz Rot
  3. Die Steuerung über die Webgui ist nicht so toll
  4. Beim Ein und ausschalten der Bewegungserkennung verliert sie die Einstellung (nach die Bewegungserkennung so nicht brauchbar ist bin ich auf die Idee gekommen einen Externen Bewegungsmelder an meine Hausautomation anzuhängen und von dort mit wget die von der Kammer zu aktivieren )
  5. der Wlan- Empfang ist nicht so toll auch nicht mit der stärkeren Antenne

Summe über alles noch mal kaufen würde ich sie nicht
mfg
Herbert

[QUOTE=suedharzer;8093]Servus,

nur mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis:

Gab es im bisherigen Betrieb ein Problem oder sonstige Fehlfunktion, daß unbedingt jetzt ein Update notwendig ist?

gruss[/QUOTE]

Also ich habe angenommen das wenn eine Neue Firmware/Webui online gestellt wird es zu einer Verbesserung der Bedienung der Kamera kommt und nicht zu einer Verschlimmbesserung;(

Darum lädt man diese ja wohl auch auf seine Webcam…hier auf die 4010 oder auch 2905 wie bei mir.

Eine Verbesserung der Bedienbarkeit der Kamera (4010) wahrscheinlich bedingt durch die „Neue Firmware/Weboberfläche“ habe ich nicht feststellen können.
Wenn man auf den Pfeilbutton der 4010er drückt, bewegt Sie sich nach mehrmaligem drücken kurz und dann dreht sie sich weiter bis zum Endanschlag…einen STOP button habe ich auf der Neuen Ui noch nicht gefunden;)

Ausserdem frage ich mich warum unter Software–>Update immer noch eine Update Funktion der Webui vorhanden ist wenns doch nicht mehr funkt oder ist diese Funktion noch geblieben damit man wieder auf Grün (übersichtlicher) downgraden kann;))

Vielleicht hätte man die neue Funktion mit dem Passwort für die ZIPDATEI ja auch gleich integrieren können.

Warum gibt es im Forum eigentlich eine Ruprik „WebUi Opensource“ wenn Instar ihre HTMLOberflächen/WebUi vor unbefugtem Kopieren oder Verändern sichert bzw.verschlüsselt;-))

mfg Sidux

Ich habe die alte WEB Oberfläche wieder eingespielt. Hier kann man wenigstens am Anfang auswählen mit welchem Browser man starten möchte. Außerdem kann man unter der Mobiltelefon-Anmeldung di ePositionen anfahren. Dieses gibt es in der neuen WEB Ui nicht. Da muss Instar noch dran arbeiten!

Kussel

an Instar: Ist das O.K. ? also das man die alte WebUi mit der neuen Firmware verwenden kann?

Schade…

[QUOTE=INSTAR;8055]Vielen Dank für des Entfernen des Links.

(…)
In der Zukunft wird auch die Firmware über das neue INSTAR Kamera Tool eingespielt und die Funktion aus der WebUI komplett entfernt werden. Zudem wird über die Mac Adresse erkannt ob die Kamera per LAN angeschlossen ist. Über WLAN würde dann die Updatefunktion deaktiviert werden.

Dies verhindert auch das Updates über Remote eingespielt werden. Sollte nämlich gerade in diesem Moment der Router des Kunden eine neue IP erhalten vom Anbieter oder aus irgendeinem anderen Grund ein Verbindungsabbruch entstehen wäre die Kamera schrott. Und wer bekommt dann die Schuld??? Dreimal raten…
Uns ist schon klar das auch ein Passwort nicht lange zum entschlüsseln braucht. Tut man dies jedoch ist es rechtlich gesehen wie ein Einbruch in ein Haus. Dagegen werden wir umgehend vorgehen und alle Daten an unsere Rechtabteilung weitergeben. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.[/QUOTE]

Vielen Dank für diese Erläuterungen. Ich war bis jetzt überzeugt von Instar und hatte geplant weitere Kameras zu bestellen. Für mich ist es nicht akzeptabel, dass ein Kamerahersteller von Netzwerkkameras:

  • die Verwendung eines an bestimmte Betriebssysteme gebundenes Tool (das zudem nicht zufriedenstellend funktioniert) erzwingt, um Updates durchführen zu können.
  • Remote-Wartung erschwert

Schade, aber mit diesen Zukunftsaussichten werde ich mich nach alternativen Kameras umschauen müssen.

[QUOTE=suedharzer;8093]Servus,
nur mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis:
Gab es im bisherigen Betrieb ein Problem oder sonstige Fehlfunktion, daß unbedingt jetzt ein Update notwendig ist?
gruss[/QUOTE]

Sorry suedharzer
aber ich finde Deine Feststellung bzw. Frage schon mehr als provokant.

Aber die passenden Antworten hat man ja schon mitgeteilt, kann mich nur anschliessen.

Werde mich für die weiter benötigten Cam´s, dementsprechend auch leider nach anderen Anbieter umsehen müssen.

gruss
moco

Diese Software (Up)Umdaterei von Instar ist ein voller Schuss ins Knie :frowning:

Fehler unter WinXP SP3, und unter Win7 64bit läuft es in einer Endlosschleife…