Neue InstarVision APP 1.4.0 Android

Moin moin,

hat schon jemand von euch die neue INSTAR-Vision Android App getestet?

und was soll man getestet haben? habe 1.4.0 auf mein Samsung S3 und keine Probleme.

z.B. Abruf AlarmVids, Geschwindigkeit…

Mein PC ist 24/7 an und da wird alles aufgezeichnet. Ich schaue nur selten per Handy App auf die Kamera, deshalb kann ich dir zu den Fragen nicht sagen.

@FeWo-Ostfriesland
Kannst du es vllt. mal in einer stillen Stunde mit dem SmartPhone testen?

Wo ist der versprochene Zugriff auf die SD Karte in der APP Version 1.4.0 Android ?
Hat jemand einen Menüpunkt entdeckt wo das geht mit dem SD-Karten Zugriff ?

@TigerCam
öffne mal die app, klicke oben links die 3 balken an, dann auf aufnahmen klicken auf cam name klicken, dann oben rechts auf sd karten symbol klicken.

gib bitte mal bescheid ob es geklappt hat und ob du alarm vids abspielen kannst.

Zur Zeit arbeiten wir noch an der neuen Anleitung für Android. Die Struktur ist aber identisch mit der iOS App - Die Anleitung sollte also schon weiter helfen:

-> http://wiki.instar.de/index.php/InstarVision_for_iOS_(iPhone)

INSTAR Support

Perfekt! Alles funktioniert bestens. Zugriff auf beide meiner Cam’s möglich und abspielen der Vids&Player funktioniert auch. DANKE für den Tip.

@TigerCam
freut mich, dass ich helfen konnte.

was für sd karten (größe) hast du in deinen cam´s?

@ 5907hdneu

Perfekt. Alles funktioniert bestens.

Danke für die Anleitung, konnte ohne Probleme auf die SD Karte der 5907 zugreifen.

Die beiden 6012 HD konnte ich nicht Testen weil da keine SD Karte gesteckt ist.

5907HD original Instar Micro SD 8GB HC
6011HD aufgerüstet mit einer Medion Micro SD 32GB HC I

@FeWo-Ostfriesland
@TigerCam

vielen dank für euer feedback:icon_smile:

@FeWo-Ostfriesland
@TigerCam

noch eine frage an euch beide:

wie habt ihr die verbindung mit dem smartphone zur cam aufgebaut:

über w-lan(internes netzwerk) oder über internet?

Die neue Funktion - auf die SD-Card zuzugreifen - ist mir komplett entgangen.
Dieses Wochenende dann mal getestet.
Sowohl via LAN, als auch über DDNS (Internet) hat der Zugriff bestens geklappt.
Somit muss ich nicht mehr einen VPN-Tunnel aufbauen, um die Aufnahmen der SD-Card anzuschauen.
Geht jetzt auch über die App (Android- & Apple-Version).

Vielen Dank an INSTAR.

Die Android Anleitung ist jetzt verfügbar:

http://wiki.instar.de/index.php/InstarVision_for_Android

INSTAR Support

Hallo erstmal
Ich bin neu hier und möchte mir gerne Instar Kameras kaufen, wollte aber vorher mal abklären, ob es möglich ist, von unterwegs (Urlaub) gespeicherte Aufnahmen runterzuladen, also sozusagen Lokal auf dem Handy/Tablett zu sichern?!