Neue Funktion IR-LED Zeitschaltung

Ich habe heute meine 6014HD bekommen. Erstmal: Wunderbare Kamera.

Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt mit der Funktion, zeitgesteuert die IR-LEDs zu deaktivieren.

Ist die Zeit, die man jetzt bei „automatisch“ bzw „deaktiviert“ angibt, die Start- oder die Endzeit des Zyklus?

//EDIT: Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kamera drehe, sie sehr oft in den IR Modus umschaltet, obwohl er deaktiviert ist (Zeitplan aus, Einstellung auf deaktiviert).
Wenn sie still steht, passiert das nur, wenn die Einstellung auf „automatisch“ ist (was ja auch korrekt ist)

Servus doridian,

zu den jeweiligen Zeiten wird der entsprechende Befehl gesetzt, dass die IR LEDs entweder permanent aus sind oder automatisch geregelt werden. Man muss dabei beachten, das „automatisch“ nicht bedeutet, dass die IR LEDs kontinuierlich an sind, sondern nur bei Dunkelheit aktiviert werden.

siehe auch -> Wiki

INSTAR Support

Hallo, bei mir funktioniert die Zeitsteuerung der IR Scheinwerfer nicht korrekt. Habe eingestellt, das die um 5:00 ausgehen und um 22:15 angehen.
Ausgehen tun sie, aber nicht an, ich muss die jeden Abend selber anschalten. Firmware ist aktuell und ich habe die Kamera schon mehrmals neu gestartet.

Also, nach 5:00 Uhr stehen sie auf deaktiviert, nach 22:15 Uhr auch. Ich kann die ganze Nacht warten, sie gehen nicht an, bis ich sie selber auf On/Auto schalte.

Servus,
und willkommen im Forum. und bitte noch einmal genau nachlesen:

Also sie gehen nur „an“, wenn die automatische Regelung aktiviert wurde.

gruss

Danke für die Antwort. Das Problem ist doch, auch wenn ich oben von Deaktiviert auf Automatisch umschalte, ab 5:00 Uhr schaltet die Kamera auf Deaktiviert (Siehe Bild). Nachher wird die Kamera nicht von selber auf Autom. schalten. Auch wenn ich es manuell mache, ab 5:00 Uhr geht sie wieder auf Deaktiviert, so wie von mir gewünscht.

Gruß Running