Neue Firmware vom 23.10.15

kleine meldung von mir:
gestern Abend die neue Firmware auf meine beiden Kameras aufgespielt (beides In 5907 PoE), heute Morgen wegen einer Alarmbereichsanpassung bei Kamera 2 (noch recht neu, ca. 1 Monat) bemerkt das der Bereich sich nicht anpassen lies.
verstellung der Empfindlichkeit und aktiv/pasiv setzen wie gewohnt möglich, lediglich die Größenänderung des Bereichs nicht machbar mit Maus -> keine Reaktion.
Auch ein Neustart der Kamera (strom weg -> warten -> strom drann -> warten -> immer noch nicht möglich eine Bereichsgrößen justage zu machen.
WebUI war auf ActiveX-Plugin eingestellt, testweise mal auf Flashplugin umgestellt und da war dann wie gewohnt eine Größenanpassung möglich. Gleiches Verhalten bei dem Punkt Privatsphäre.
Verwendeter Browser ist Firefox aktuell unter Win7 Ultimate 64, das Beschriebene Verhalten und die Lösung war bei beiden Kameras Identisch!
Nun die Frage an Instar: Bug oder Feature?

PS: die gleiche Frage ist von mir auch in der Ankündigung zur Firmware im Bereich IN 5905 gepostet worden
http://forum.instar.de/showthread.php?2688-Datenschutz-Bildbereiche-ausblenden&p=17549&viewfull=1#post17549

PPS:
bei Nutzung des Flash-Plugins wird oben in der Leiste der WeBUI ja die Manuelle Aufnahme auf die SD-Karte angeboten, bei Nutzung des ActiveX Plugins zusätzlich noch die Manuelle Aufnahme auf PC. Da dies nirgends erwähnt wird im Video zu den neuen Features: was ist darunter zu verstehen?

Vielen Dank für die Mitteilung zu diesem Problem. Wir konnten dies bereits nachstellen und werden schauen was die Ursache ist.

Unabhängig vom beschriebenen Bug.
Konnte jemand bei der neuen Firmware in der 5907 Privacy Mask testen?
Läßt sich der Bereich nun auch mittels Web „relativ einfach“ einstellen?

Jo klappt wunderbar mit der Maus den Bereich ziehen und aktivieren, fertig.

Sehr schön. Vielen Dank für die Info.
Dann werde ich langsam mal in die ToDo-Phase übergehen.

Der oben beschrieben Bug bei den Alarmbereichen tritt auch nur auf wenn der H264 Modus (ActiveX) gewählt ist und wenn Firefox verwendet wird.
Wir würden allgemein „Flash“ als H264 Videomodus empfehlen. Trotz allem werden wir aber natürlich das Problem beheben und in einem neuen Update beheben.

Hallo,

wenn ich auf die Firmware-Seite meiner 5907-POE-Version gehe, steht dort ein Firmware-Stand 29.10.15.

Ist da dieser Fehler bereits raus?

Grüße
Andreas

Ja, in dieser Version ist der Fehler bereits behoben…

Danke, für die schnelle Antwort!

Grüße
Andreas

bevor ich jetzt aktualisiere: gibt es noch Quicktime?

ja, gibts noch…