Neue Firmware Version 1.0.3.0 vom 14.01.2014 - Bugreport

Hallo Zusammen,

seit Gestern gibt es nun die offizielle neue Firmware für die IN-5907HD. Nachdem ich diese nun installiert und anschließend getestet habe fiel mir ein BUG bei den Alarmeinstellungen auf:

Bei dem Bug handelt es sich um unterschiedliche Reaktion auf die Einstellung des externen Bewegungsmelders.

Vorraussetzungen:
externer Bewegungsmelder IN-Motion300 (Normalzustand: Relais geschlossen!)
keine Bereiche werden für die Alarmierung ausgewertet.

1. ALARM - Alarm Aktionen

  • Sende Email bei Alarm aktiviert
  • Externer Bewegungsmelder aktivieren aktiviert

==> damit das fehlerfrei funktioniert muss die Einstellung – Relay bei Alarm - offen – gewählt werden !!!

2. ALARM - Alarm Aktionen

  • Sende Email bei Alarm aktiviert
  • Sende Video an SD Karte aktiviert
  • Sende Video an FTP Server aktiviert
  • Externer Bewegungsmelder aktivieren aktiviert

==> damit das fehlerfrei funktioniert muss die Einstellung – Relay bei Alarm - geschlossen – gewählt werden !!!

Der Bug bewirkt als eine Änderung der Auswertung des Status bzw. Einstellung - Relay bei Alarm. Es scheint so, das sobald eine weitere Aktion bei Alarm aktiviert wird sich die Auswertung der Relayeinstellung ändert.

Gruß

hdrouin

Hallo Zusammen,

auch mir war aufgefallen, das nach dem Update einige Alarmeinstellungen gefehlt haben bzw. zurückgesetzt wurden (ALARM - Alarm Aktionen - Sende Email bei Alarm / Aktivierung fehlte).

siehe auch den Beitrag von moscaggi für die IN-6012 HD : http://forum.instar.de/showthread.php?1734-Gesicherte-Einstellungen-sind-beim-ZUrückspielen-unvollständig!&p=10921&viewfull=1#post10921

Gruß

hdrouin

Kann ich bestätigen, allerdings war das bei mir die einzige Einstellung (Sende E-Mail bei Alarm), die nach dem Update deaktiviert war. Die Einstellungen zum Mailserver usw. waren alle noch da.

cp

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Changelog zum Update?

Gruß

Firmware 3.1.2.28 WebUI 1.0.3.0

Hallo Zusammen,

nachdem ich die neue Firmware installiert habe, kann ich die Kamera IN-5907HD nicht mehr auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dies funktioniert weder im WebUI noch mit dem Reset-Knopf bei abgezogenem LAN-Kabel. Da alle meine HD-Kameras davon betroffen sind, scheint es sich um einen BUG in der Firmware zu handeln. Definitiv verhalten sich meine beiden IN-6012HD genauso. Ein Setzen der Kamera auf die Werkseinstellungen ist zur Zeit nicht möglich. Die einzige Einstellung die bei mir geändert wird ist die IP-Adresse. Hier wird die Einstellung der IP-Adresse vom DHCP-Server beziehen aktiviert. Wie gesagt, alle anderen Einstellungen bleiben in der Kamera erhalten und werden nicht gelöscht!!!

Gruß

hdrouin

Kurze Frage - Diese Firmware ist für die IN-5907HD POE.

Darf ich diese auch für die IN-5907 HD verwenden?

Hallo Joe333,

im Downloadverzeichnis liegt für jede Kamera eine eigene Version bereit. Da findest Du auch das Verzeichnis bzw. die Version für die IN-5907HD-PoE. Ob die Firmware für jeden Kameratyp speziel angepasst ist kann Dir letzendlich nur Instar sagen. Im Moment würde ich aber für jeden Kameratyp mir die Version aus dem jeweiligen Downloadverzeichnis laden und anschliessend installieren.

Gruß

hdrouin

(Vermutung von mir: Instar wird das Laden einer falschen Firmware durch Kennungen vermeiden).

die Firmware für IN-5907HD PoE findest Du hier: http://instar.de/de/c/download_in5907poe_791/

Danke, habe die richtige gefunden - ohne POE

Hallo Joe333,

entschuldige bitte meinen Fehler. Irgendwie war ich der Meinung, dass Du die Version IN-5907HD PoE gesucht hast. Im übrigen hat jede Firmwareversion den kompletten Namen der Kamera bzw. Kameratyp im Dateinamen.

Gruß

hdrouin

Hallo Zusammen,

nachdem ich die spezielle Updatedatei von INSTAR (mit der verlängerten Aufnahmedauer nur für die IN-5907HD) in meine Kamera IN-5907HD geladen habe, funktioniert bei mir auch wieder die Funktion „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.

Gruß

hdrouin