Neue Firmware 3.1.2.30 / WebUI 1.4

Guten Morgen, zusammen!

Nachdem ich am WE meine Cam upgedatet habe möchte ich hier meine Erfahrungen mal niederschreiben.

Fotoserien sowie neu auch Videos können jetzt mit unterschiedlichen Zeitplänen erstellt werden. Insgesamt eine klasse Funktion.
Leider kann man bei den Videos nur die Aufnahmelänge einstellen, nicht aber das Intervall. Eine Eingabe von z.B. 30 sec mit einem permanenten Zeitplan führt dazu, dass rund um die Uhr Videos mit einer Länge von 30 sec erstellt werden. Ich glaub irgendwie nicht, dass das so gewollt ist - schließlich kann man die Fotoserie ja auch mit einem Intervall versehen.

Bei den Alarm-Aktionen ist jetzt die Anzahl der Fotos für Mail, FTP und SD-Karte einstellbar - nett aber auch nicht wirklich wichtig.
Als zusätzlicher Alarm-Trigger kann jetzt ein Audio-Signal ausgewertet werden (sprich ein angeschlossenes Mikrophon). Das finde ich ist eine super Idee. Bei mir persönlich funktioniert das allerdings nicht zuverlässig. Im Outdoorbetrieb verursachen die zahlreichen Windgeräusche permanente Alarmmeldungen. Das ist aber meinem persönlichen Einsatz geschuldet und kann bei anderen Usern ganz anders aussehen. Inbesondere im Indoorbetrieb ist das mit Sicherheit ein nettes Feature.

Der Bug mit den falschen Uhrzeiten in den Mails ist weg - Super.

Was mir noch fehlt:

  1. Empfindlichkeiten Tag/Nacht getrennt einstellbar ganz wichtig
  2. eine einstellbare Aufnahmezeit bei Alarmauslösung
  3. Übermittlung welcher Bereich ausgelöst hat
  4. Freie Einstellbarkeit der Bereiche (nicht nur rechtwinklige Vierecke)
  5. Files auf SD-Karte sind einzeln löschbar

Nett wäre evtl. noch eine mögliche Audioausgabe bei Alarmerkennung. So in der Art "He, weg da von meinem Auto :-))

Ansonsten bin ich mit der Cam und der neuen Software sehr zufrieden.

Herzliche Grüße aus dem heute verregneten Norden,

Carsten

Ich denke schon dass dies so gewollt ist - würde auch den Sinn in eines Aufnahme Intervalls (z. b. alle 3 Minuten ein Video von 30 Sec…)
nicht sehen.
Der Sinn für mich ist, permanent auf SD Karte aufzuzeichnen, wobei die jeweilige Länge der Videos einstallbar ist, so kann man sich (z. B. auch im Alarmfall) eben das entsprechende Video (zeitlich passend ) anschauen.

  1. Files auf SD-Karte sind einzeln löschbar

Da ja immer, bei Platzmangel, das älteste Verzeichnis gelöscht wird, halt ich das Löschen von einzelnen Dateien nicht für wichtig.

Viele Grüße

stimme Dir voll und ganz zu Deinen 5 (6) Punkten zu!
Mein Hauptproblem ist auch die Empfindlichkeit bei Tag und Nacht… - Dies bekomme ich einfach nicht in den Griff und wäre SW- technisch sicherlich rel. einfach zu realisieren…
Mein Motto:
„Die Hoffnung stirbt zuletzt“ :slight_smile:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem externen Alarmsensor (PIR-Bewegungsmelder oder Lichtschranke) um da Ruhe reinzubekommen.
So lange, wie diese Probleme schon bestehen ist meine Hoffung schon gestorben :wink:

Grüße, Carsten

Hallo digi303,

vielleicht solltest Du doch noch einen Monat warten.

Schau Dir mal diesen Eintrag und fortfolgende an:

http://forum.instar.de/showthread.php?1713-PIR-In-Motion-300-outdoor&p=12737&viewfull=1#post12737

Gruß

hdrouin

Das hört sich ja gut an, stimmt wieder mal, die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt müssen nur noch die Angaben zur vsl. Lieferzeit stimmen (ca. 1 Monat). Da haben wir bei den Prognosen für die HD-Kameras schon ganz anderes erlebt.

Hallo zusammen,

ich habe das Update bei einer 6012HD aufgespielt und kämpfe seit dem mit der Anzahl der in Emails enthaltenen Fotos.
Diese ist nämlich auf 1 Foto geschrumpft und lässt sich auch nicht verändern.
Ich kann einstellen was ich will und Bestätigen, beim nächsten Aufruf der „Aktionen“ im Bereich „Alarm“ fällt der Wert auf 1 zurück.
Auch die Auflösung oder sonstige Änderungen werden dort nicht übernommen.

Hat das sonst noch jemand oder hat jemand das in irgendeiner Form gelöst ?

Gruss
Fuchskind

Hallo Fuchskind,

ich habe dies soeben mit meiner IN-6012HD mal getestet. Da bei der Alarmierung sich doch einiges verändert hat, hat dies etwas länger gedauert als angenommen. Im Bereich musste ich die Sensitivität doch recht hoch einstellen (80), damit eine Reaktion ausgelöst wird. Die Einstellungen unter Alarm Aktionen hatte ich zunächst vergessen zu Bestätigen, da das Feld hierfür mittlerweile auf Grund der Länge des Menüs außerhalb bzw. unterhalb meines Browsersichtfeldes lag. Beim zweiten Mal hat es dann aber auch direkt funktioniert und ich erhielt einen Alarm mit 8 Bildern.

Vielleicht hast Du ja nur das Feld für die Bestätigung der Änderungen übersehen, dies würde zumindest erklären, warum der neue Wert für die Anzahl an Bildern in einer Mail bei Alarm immer wieder sich auf 1 zurück stellt.

Gruß

hdrouin

Seit heute gibt es die FW 3.1.2.31, vielleicht sind ja damit die Probleme behoben?

Nach Durchsicht der Fehlerconsole vom Firefox fiel mir ein JavaProblem ins Auge. ( IE machte übrigens auch Zicken )
Nach Update des Firefox und der Javaversion war der Fehler weg.
Trotzdem Danke